Nachricht
14:17 Uhr, 08.12.2011

Greif übertrifft die Erwartungen

Erwähnte Instrumente

Delaware (BoerseGo.de) – Der US-Verpackungsmaschinenhersteller Greif hat im vierten Geschäftsquartal wegen steigender Kosten einen Gewinnrückgang verbucht, konnte die Erwartungen der Analysten aber übertreffen. Vor Sondereffekten verringerte sich das Ergebnis je Class-A-Aktie von 1,51 Dollar im Vorjahresquartal auf 0,64 Dollar, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Die Analysten hatten allerdings nur mit 0,61 Dollar gerechnet.

Unter dem Strich ging das den Aktionären zurechenbare Nettoergebnis von 76,6 Millionen Dollar auf 20,8 Millionen Dollar zurück. Belastet wurde der Gewinn laut Unternehmen durch einen erhöhten Marktdruck auf die Margen und das Volumen. Die allgemeinen Kosten und die Verkaufs- und Verwaltungsausgaben (Selling, general and administrative expenses) stiegen von 98,4 Millionen Dollar auf 118,9 Millionen Dollar.

Der Umsatz konnte von 993,9 Millionen Dollar auf 1,132 Milliarden Dollar gesteigert werden, womit die Erwartungen von 1,03 Milliarden Dollar übertroffen wurden.

Im gesamten Geschäftsjahr legte der Umsatz von 3,462 auf 4,248 Milliarden Dollar zu, während sich das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 434,3 auf 467,2 Millionen Dollar verbesserte. Das den Aktionären zurechenbare Nettoergebnis verringerte sich von 210,0 auf 176,1 Millionen Dollar.

Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Oliver Baron zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten