Nachricht
19:59 Uhr, 26.10.2001

Greenspan: Bildung verbessert Entscheidungen

Der Chef der US-Zentralbank Fed, Alan Greenspan, trat auf der National Council on Economic Education Conference in Chicago vor die Öffentlichkeit.

Er ist der Meinung, dass der informierte Konsument die besseren Entscheidungen trifft. So sei es wichtig, die Bürger zu schulen, sodass panische und überschnelle Reaktionen auf ungewohnte Ereignisse vermieden werden könnten.

"Die Bildung ermöglicht dem Einzelnen, seine Abneigung oder Unfähigkeit, den vollen Nutzen aus der Technologie zu ziehen, zu überwinden. Davon profitiert die Wirtschaft," so Greenspan.

Aus den Äußerungen von Greenspan konnte allerdings nichts neues auf seine Einschätzung zur konjunkturellen Lage der Staaten geschlossen werden.

Die Entscheidungsträger bei der Fed werden - so die Hoffnung der Analysten und Investoren - die Zinsen im November ein weiteres Mal senken, da die Wirtschaft bisher keine Reaktion auf die bisherigen Zinsschritte zeigte.

Die Konsumenten sollten die Technologie für sich nutzen, um bessere finanziellen Entscheidungen treffen zu können, so Greenspan.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen