Kommentar
10:34 Uhr, 14.11.2025
Grayscale: Krypto-Vermögensverwalter beantragt Börsengang in den USA
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Der Krypto-Vermögensverwalter Grayscale plant, in den USA an die Börse zu gehen. Hierfür hat das Unternehmen eine Registrierungserklärung bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereicht.
- Darin gab Grayscale bekannt, dass es beabsichtige, seine Stammaktien der Klasse A unter dem Tickersymbol GRAY an der New Yorker Börse zu notieren. Das Unternehmen erklärte, der Ausgabepreis werde “im Rahmen eines gezielten Aktienprogramms” für Investoren seines Grayscale Bitcoin Trust ETF und Grayscale Ethereum Trust ETF festgelegt.
- Bis zum Wirksamwerden der Registrierung könnte es jedoch Wochen bis Monate dauern. Die Einreichung von Grayscale erfolgte am ersten Tag, an dem die SEC nach einer 43-tägigen Schließung der Regierung wieder ihren normalen Betrieb aufnahm.
- Die öffentliche Einreichung bei der SEC erfolgte etwa vier Monate, nachdem Grayscale vertraulich einen Antrag auf einen Börsengang gestellt hatte.
- Laut den Angaben in der Registrierungserklärung meldete der Vermögensverwalter einen Rückgang des Nettogewinns um etwa 20 Millionen US-Dollar gegenüber dem Vorjahr, von 223,7 Millionen US-Dollar im September 2024 auf 203,3 Millionen US-Dollar im September 2025.
- Grayscale ist ein Vermögensverwalter, der sich auf digitale Assets wie Bitcoin und Ethereum spezialisiert und daraus börsengehandelte Produkte und Fonds baut. Diese Produkte ermöglichen es Anlegern, in Kryptowährungen zu investieren, ohne die Coins selbst verwalten oder sicher aufbewahren zu müssen.
- Nach einem Abverkauf am US-Aktienmarkt rutschte Bitcoin währenddessen auf unter 97.000 US-Dollar. Während Ängste vor einem Krypto-Bärenmarkt, das bearishe Sentiment befeuern, argumentieren einige Analysten, dass sich der Markt aufgrund der institutionellen Adoption grundlegend verändert hat.
- Möchtest du Bitcoin oder andere Kryptowährungen kaufen, kannst du dies unter anderem bei Coinbase machen. Aktuell erhältst du dort 30 Euro in Bitcoin geschenkt, wenn du Kryptowährungen im Wert von mindestens 30 Euro kaufst.
Empfohlenes Video
Altcoins explodieren bald? Warum Bitcoin jetzt das Signal gibt!
Quelle
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.
