GPC Biotech startet Zulassungsstudie
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Biotechnologieunternehmen GPC Biotech AG hat die Zulassungsstudie der Phase 3 für das Anti-Krebsmedikament Satraplatin begonnen, dies wurde heute bekannt gegeben. Die globale Studie untersucht die Behandlung mit Satraplatin in Kombination mit Prednisone im Vergleich zu Prednisone alleine bei Patienten mit Hormon-resistentem Prostatakrebs, die bereits mit anderen
Chemotherapeutika erfolglos vorbehandelt wurden, hieß es. Der primäre Endpunkt der Studie ist die Auswirkung des Medikaments auf die Zeitspanne bis zum erneuten Fortschreiten der Krankheit, hieß es.
Weitere Ziele der Studie sind die Bewertung der Auswirkung des Medikaments auf die Schmerzen der Patienten, die Überlebenszeit sowie die Beurteilung der Sicherheit des Medikaments. Die Behandlung des ersten Patienten löst eine Meilensteinzahlung an Spectrum Pharmaceuticals, Inc., von der Satraplatin einlizenziert wurde, aus. Die Meilensteinzahlung setzt sich aus einer Zahlung von einer Million US-Dollar sowie einem Eigenkapitalinvestment von GPC Biotech in Spectrum Pharmaceuticals von ebenfalls einer Million US-Dollar zusammen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.