Analyse
21:28 Uhr, 05.11.2006

Google,Ebay,Amazon,Yahoo - Trends

Erwähnte Instrumente

  • Amazon
    ISIN: US0231351067Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (Nasdaq)
    VerkaufenKaufen
  • eBay Inc.
    ISIN: US2786421030Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (Nasdaq)
    VerkaufenKaufen

Auszug vom Sektorflash "US INTERNET" aus dem Premium Einsteigerpaket von GodmodeTrader.de

Google (GOOG / ISIN: US38259P5089): 477,89 $

Aktueller Wochenlinienchart (log) seit August 2004 zur Darstellung des übergeordneten Kursverlaufs

Chart erstellt mit Qcharts

Aktueller Wochenkerzenchart (log) seit August 2004 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Google stieg nach der Emission im August 2004 zunächst konsequent an und erreichte ein Hoch bei 475,11 $. Dann setzte im August 2005 eine ausgedehnte Konsolidierung ein, in der die Aktie bis über eine bei 317,80 $ liegende Unterstützung zurück fiel. Der Kursverlauf bewegte sich dann weiter seitwärts in enger werdender Handelsspanne, es wurde eine symmetrische Dreiecksformation ausgebildet. Trendbestätigend und damit regelkonform erfolgte daraus die Ausbruchsbewegung über 410,00 $ in den Vorwochen nach oben. Das damit generierte Kaufsignal konnte Google bereits leicht über 475,11 $ auf ein neues Hoch hebeln.

Charttechnischer Ausblick: Im Bereich der bei 475,11 $ liegenden Widerstandsmarke ist noch ein Rücksetzer möglich, der Google bis auf 450,00 $ zurückführt, bevor die Rallye wieder aufgenommen werden kann. Werden jetzt 475,11 $ auch auf Wochenschlusskursbasis überwunden, kann aber auch direkt das erste mittelfristige Kursziel im Bereich 535,64 $ angesteuert werden. Übergeordnet bietet sich darüber hinaus langfristig weiteres Kurspotenzial bis in den Bereich 600,00-650,00 $.

Chart erstellt mit Qcharts

EBAY (EBAY / ISIN: US2786421030): 31,95 $ (-0,89 %)

Aktueller Tageschart (log) seit März 2006 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Die EBAY Aktie konnte ausgehend vom Korrekturtief bei 22,83 $ in einen Aufwärtstrend übergehen. Die zentrale Unterstützung zwischen 24,94 - 25,41 $ wurde dabei nur temporär unterschritten. Die Aktie konnte sich in den letzten Handelswochen stets weiter in dem dominierenden Aufwärtstrend etablieren. Umser anvisiertes Etappenziel bei 32,39 $ konnte ebenfalls erreicht werden. Zugleich wurde die obere Kanalkante erreicht. Die nächsten Ziele notieren bei 36,96 - 38,30 $, eine vorgeschaltete Korrektur bis in den Bereich der nächsten charttechnischen Unterstützungen bei 30,57 und 28,87 $ kann nicht ausgeschlossen werden. Unter 28,00 $ wird ein kurzfristiges Verkaufsignal mit Zielen bei 24,94 - 25,41 und ggf. 22,83 $ ausgelöst.


Chart erstellt mit Qcharts

AMAZON (AMZN / ISIN: US0231351067): 38,07 $ (-0,20 %)

Aktueller Tageskerzenchart (log) seit März 2006 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Im August 2004 gelang der Aktie einen charttechnischen Boden auszubilden und demzufolge in einen Aufwärtstrend überzugehen. Der moderat ansteigende Aufwärtstrendkanal konnte in den letzten Tagen bullisch nach oben ausgehebelt werden. Die AMAZON Aktie notiert aktuell nahe der charttechnischen Widerstandsmarke bei 38,84 $. In den nächsten Handelstagen wird sich zeigen, ob diese Marke direkt überwunden und eine Rallye bis 46,00 - 47,00 $ initiiert werden kann. Scheitert die Aktie an dieser Marke, ist nochmals ein Rücklauf bis 33,70 - 34,81 $ möglich. Erst ein Rückfall unter 32,83 würde das positive Chartbild beeinträchtigen.


Chart erstellt mit Qcharts

YAHOO (YHOO / ISIN: US9843321061): 26,37 $ (+1,61 %)

Aktueller Wochenlinienchart (log) seit Juni 1996 zur Darstellung des langfristigen Kursverlaufs

Aktueller Wochenkerzenchart (log) seit November 2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die YAHOO Aktie befindet sich seit Oktober 2002 in einer steilen Kursrallye, welche die Aktie auf ein Zwischenhoch bei 43,45 $ im November 2005 führte. Nach einem Fehlgeschlagenen Ausbruchsversuch Anfang Januar 2006 kippte die Aktie deutlich nach unten und vollzog eine Zwischenkorrektur bis in den Bereich der Horizontalunterstützung bei 22,50 $. Dort prallte sie vergangene Woche dynamisch nach oben hin ab und hinterließ eine sehr bullische Wochenkerze. Das jüngste Tief sollte nun einen markanten Wendepunkt darstellen und den Startpunkt einer neuen Kursrallye markieren. Das kurz- und mittelfristige Chartbild ist aktuell noch neutral mit leicht bärischer Tendenz zu werten, die Aktie notiert nach wie vor in einem intakten Abwärtstrend seit Januar 2006 und unterhalb wichtiger GDL.

Charttechnischer Ausblick: Prinzipiell kann die Aktie jetzt direkt bis an den Widerstandsbereich bei 28,40 - 28,71 $ ansteigen. Eingestreute Zwischenkorrekturen sollten jetzt im Idealfall bei 25,00 - 25,15 $ enden, maximal aber bis 24,20 $ gehen. Ein signifikanter Rückfall unter 24,00 $ per Tages- und Wochenschluss neutralisiert den bullischen Ansatz einer mittelfristigen Trendwende wieder und macht weitere Abgaben bis 22,50 - 22,70 und ggf. sogar 20,57 $ möglich. Unter 20,57 $ wird ein mittelfristiges Verkaufsignal mit Ziel bei 14,00 und darunter 10,50 $ ausgelöst. Ein mittelfristiges Kaufsignal mit Zielen bei 33,40, 39,80 und 43,45 $ wird jetzt bei einem Anstieg über 30,00 $ ausgelöst.


Chart erstellt mit Qcharts
Sie sind relativer Börsenneuling oder beschäftigen sich seit kurzer Zeit mit dem Thema "Wie mache ich mir die Vorteile der Technischen Analysen gewinnbringend zu Nutze"?

Mit dem Premium Einsteigerpaket geben Ihnen Experten zum einen konkret am Aktienmarkt umsetzbare Analysen & Empfehlungen, zum anderen werden Sie bei den ersten Schritten an die Hand genommen. Sie erhalten einen großflächigen Marktüberblick, erhalten eine gute Hilfe zur Identifikation von Trends und erfahren bei welchen Einzelaktien Sie jetzt zuschlagen sollten!

Nutzen Sie dieses Top-Angebot zu einem unschlagbaren Preis von nur 9,90 Euro oder 33 Cent pro Tag!

Unsere Trader & Analysten geben Ihnen auch wichtige Unterstützung in allgemeinen Fragen:

  • Welchen Online Broker wähle ich speziell für meinen Tradingstil oder bevorzugten Underlyings?
  • Welche Charting Software verwende ich?
  • Welches Buch lese ich am besten für den Einstieg oder zur Fortbildung?
  • Wie sollten meine ersten Schritte im Bereich "Technische Analyse" oder "Trading" aussehen?

Diese und natürlich andere marktbezogene und gewinnorientierte Themen werden in den Chat Sprechstunden behandelt!

Leistungsumfang

Mit diesem Premiumpaket begleiten wir Sie durch die großen Finanzmärkte. Aktien, Indizes, Futures, Rohstoffe, Devisen, Anleihen. In welche Märkte fließt das Kapital? Welche Trends sind besonders aussichtsreich. Wo liegen die großen Kursziele?

Charttechnische Vorstellungen von besonders aussichtsreichen Aktien. Was kaufen? Auf welchem Kursniveau kaufen? Wo liegen die Kursziele ? Und wann und was sollte man aus charttechnischer Sicht besser nicht kaufen. SAP, Continental, ThyssenKrupp, Allianz oder MorphoSys, Solarworld, United Internet oder Google, Apple, Yahoo, IBM.

BIG PICTURE Analysen - Der große Überblick. der großen Indizes wie DAX, Eurostoxx50, DOW Jones, Nasdaq 100 und Nikkei 225 sowie von Gold, Silber, Öl und EUR/USD. Hier erfahren Sie die übergeordneten Trends, Kauf- und Verkaufsniveaus und präzise mittel- und langfristige Kursziele. Wann startet die Jahresendrally, wann die Frühjahrsrallye? Wo liegen Kursziele bis zum Ende eines Jahres.

DAX Tagesausblick als Meldung - immer Topaktuell informiert! Täglich erscheint um ca. 8.15 Uhr der DAX Tagesausblick, in dem die voraussichtliche Tendenz des Tages mit Kurszielmarken prognostiziert wird. Auf welchem Kursniveau dürfte der DAX intraday nach oben abprallen, auf welchem Niveau wieder abfallen? So verfolgen Sie täglich die Analyse und Handlungsweise eines Traders in der Praxis.

DAX Tagesausblick als Videoblog - Easy Learning!Im Rahmen der zusätzlichen Veröffentlichung als vertonter & gefilmter Videoblog erklärt Ihnen der Trader die charttechnische Herleitung, die Bedeutung relevanter Kurslevel und die Prognoseherleitung - sehr leicht und lehrreich zum "zuhören und ansehen".

Sektorflash - wo finde ich die profitabelsten Branchen. Regelmäßige charttechnische Vorstellungen von trendbestimmenden Sektoren wie Solar, Internet, Biotech, Automobil, Rohstoffe. Wo entstehen neue Trends und wie mache ich Sie mir zu Nutze? Hier erfahren Sie es.

Exklusiver Chat. Einmal wöchentlich findet im Rahmen dieses Premium Einsteigerpakets ein exklusiver Chat-Termin statt. In diesem Chat stehen Ihnen unsere Trader Frage und Antwort. Fragen zu Aktien, Fragen zum Marktgeschehen, Fragen zur charttechnischen Analyse, Fragen zum Trading werden beantwortet.

Preise
Premium Einsteigerpaket 9,90 Euro pro Monat

Laufzeit: Das Abonnement gilt für 3 Monate und verlängert sich automatisch um weitere 3 Monate, wenn nicht termingerecht gekündigt wird. Für die Abonnementkündigung gilt eine Frist von 4 Wochen zum Ende des Bezugszeitraumes.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading
Follower
Folgen

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten