Analyse
20:13 Uhr, 29.05.2008

GOOGLE mit neuer Kaufwelle?

Erwähnte Instrumente

Google - Kürzel: GOOG - ISIN: US38259P5089

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 581,21 $

Rückblick: Mit einer kleinen aber feinen inversen Schulter-Kopf-Schulter Formation startete eine starke Kursrallye in den Aktien von GOOGLE, in der sich die Kurse von 413,04 $ bis auf 602,45 $ hocharbeiten konnten. Gleichzeitig gelang auch ein nachhaltiges Überschreiten der exp. GDL 200, an die in den vergangenen Wochen eine Pullbackbewegung stattfand. In der laufenden Woche kann sich der Kurs nun wieder deutlich von diesem Unterstützungscluster um 541,04 $ lösen.

Charttechnischer Ausblick: Der Aufwärtstrend seit Anfang März ist weiterhin intakt und oberhalb von 524,77 $ sollten die Chancen zunächst weiter auf der Käuferseite liegen. Das nächstgrößere Kursziel liegt für die präferierte Aufwärtswelle bei 616,02 - 622,51 $, wobei auch ein Überschießen bis auf ca. 640,00 $ möglich erscheint.

Fällt der Kurs jedoch unter 524,77 $ zurück, wäre eine Stopplosswelle bis auf 485,74 $ zu erwarten.

Meldung: Google: Beschleunigung beeindruckt Analysten

Mountain View, California (BoerseGo.de) - Google zählt momentan zu den Indexschwergewichten, die die Nasdaq in die Höhe ziehen. Der Internet-Titel regiert beschwingt auf die aktuellen ComScore-Daten und die Analystenreaktionen darauf. Die Internet-Beobachtungsfirma ComScore meldete, dass die Zahl der von US-Werbekunden bezahlten Klicks im April um 19,6% gegenüber Vorjahr anstieg, eine deutliche Beschleunigung gegenüber den Vormonaten (März plus 2,7%, Februar plus 3,1%) . Der Broker Susquehanna hob daher sein Kursziel auf 635 Dollar (vorher: 600 Dollar) und bestätigte sein Urteil „Positiv“. Die Verbesserung sei ein gute Omen für die Geschäftszahlen des laufenden Quartals. Der Broker Thomas Weisel bekräftigte seine Empfehlung „Übergewichten“ und das Kursziel 745 Dollar. Der Broker Piper Jaffray hält an seiner Kaufempfehlung und dem Kursziel 818 Dollar - dem derzeit höchsten an der Wall Street - fest. Man glaube, dass Google seinen Rivalen (Yahoo, Microsoft) weitere Marktanteile abknöpfen, hieß es dort. Lehman Brothers weisen allerdings darauf hin, dass ComScore lediglich die US-Daten erfasst, also die wichtigen europäischen und asiatischen Märkte ignoriert.

Kursverlauf vom 17.09.2007 bis 29.05.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten