Goldsektor bricht übergeordneten Downtrend
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Gold & Silver Index bricht übergeordneten Downtrend
[Link "Klicken Sie bitte hier, um die Meldung vom 01.02.2002 mit dem Titel "GOLDPREIS vor massiver Ausbruchbewegung" einzusehen." auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]
Den Ausbruch haben wir korrekt eingeschätzt.
Anbei die langfristige Darstellung (langfristiger Wochenchart) des Kursverlaufs des US amerikanischen Gold & Silver Index (XAU), in dem zahlreiche Minenunternehmen gelistet sind. Der XAU konnte im Rahmen der Kursrallye seine langfristige primäre übergeordnete Abwärtstrendlinie nach oben brechen. Allerdings nicht signifikant ! Auch ein signifikanter Bruch würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mindestens durch einen Pullback zurück auf die Abwärtstrendlinie beantwortet werden.
Wochenchart seit 1998. Der weekly EMA 200 (rote Linie) wurde nach oben durchbrochen genauso wie der Widerstand bei 66,5 Punkten. Die Indikatoren signalisieren weitere extreme Stärke. Nächster Widerstand bei 72,3 Punkten.
Tageschart seit Februar 2001. Der Kursanstieg zeigt einen regelrechten Shortsqueezecharakter. Noch ist der Move nicht beendet ! Trotzdem sollte man den Index genau wie den Gold Future genau covern. Es dürften sich bald Shortsellinggelegenheiten geben.
Kursliste der Titel, die im Gold & Silver Index (XAU) gelistet sind, geordnet nach Marktkapitalisierung.
Ausführliche Analysen zu den großen Indizes wie DOW Jones, Nasdaq, DAX und Nemax usw. oder zu Aktien und Futures ?
Diese finden Sie in der Godmode Premium Trader Member Area.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.