Goldpreis - Nichts ist entschieden! - Update
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Anbei der aktualisierte Wochenchart.
Preis pro Unze Gold : 322,5 US $
Massiver Widerstand bei 326 US $
Support bei 305 US $
Nicht auszuschließen, sind Short Squeeze Sequenzen. Die Masse der in diesem Sektor aktiven Marktteilnehmer dürfte sich unter dem 326er Widerstand short positioniert haben; auch angesichts der Konstellationen, die sich in den anderen großen US Indizes ergeben. Und was passiert, wenn ein Großteil der Marktteilnehmer short ist ? Im Sinne der "contrarian theory" geschieht das Gegenteil der Erwartungshaltung der Masse.
Deshalb unser Rat:
Abwarten, wie sich diese Kursverlaufsphase unterhalb der 326er Widerstands auflösen wird.
Den Rebound hatten wir mit den GodmodeTrader Musterdepots anfänglich nach oben gehandelt, dann aber recht frühzeitig die Gewinne wieder mitgenommen. Seit einigen Wochen haben wir eine neutrale bis bearishe Einstellung bzgl. der weiteren Goldpreisentwicklung.
Wer konkret trotz der Pattsituation den Sektor handeln möchte, der sollte nach dem folgenden "Wenn, dann ..." Prinzip vorgehen.
Bricht der Goldpreis über die 326 $ Marke aus, steigen die Chancen auf einen gigantischen Short Squeeze und wir würden uns long wieder einklinken.
Bildet sich unterhalb des Widerstands jedoch eine bestätigte Topping Formation werden wir den Sektor shorten.
Tatsache ist nuneinmal auch, daß der Gold & Silver Index ($XAU) im Rahmen der Reboundbewegung der letzten Wochen auch einen bearishen Keil im Sinne einer Bärenfalle regelwidrig nach oben aufgelöst hat. Insofern gilt es als Shortseller auf der Hut zu sein und erst die anderen vorschnellen Shortseller in die potentielle "Trap" laufen lassen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.