Analyse
16:45 Uhr, 01.12.2014

Goldpreis mit extremer Rally intraday

Edelmetalle und Ölpreis beenden heute nach sehr schwachem Handelsbeginn den Crash seit vergangenem Donnerstag und ziehen intraday sehr stark nach oben. Sind das Vorboten einer großen Trendwende oder nur Strohfeuer im Bärenmarkt?

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.199,55 $/Unze (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.199,55 $/Unze (Deutsche Bank Indikation)

Der Goldpreis zeigt heute einen extrem volatilen Intradayverlauf und zieht nach sehr schwachem Start massiv nach oben. Im 5-Minuten-Chart ist die impulsive Struktur der Intradaybewegung sauber zu erkennen. Vom bisherigen Tief zum Tageshoch hat der Goldpreis 47,60 $ bzw. 4,13 % aufgeholt. Diese Angaben beziehen sich auf die Preisindikation der Deutschen Bank, nicht auf den "originalen" Goldpreis.

Gold-5m
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Im Stundenchart erkennt man gut, dass der starke Kursrutsch vom Freitag wieder komplett aufgeholt wurde und das Donnerstagshoch fast erreicht ist.

Gold-60m
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Im Tageschart kann die heutige Entwicklung aber noch nicht als großer Durchbruch gefeiert werden, in meinen Augen läuft hier im Zuge einer bärischen Pullbackbewegung lediglich eine zweite Erholungswelle. Diese könnte auch schon im Bereich bei 1.200 - 1.220 $ enden, der mittelfristige Bär könnte anschließend für einen weiteren, großen Kursrutsch in Richtung 1.000 $ sorgen. Nach wie vor ist nämlich im mittel- bis langfristigen Chart das bärische Szenario eines Ausbruchs nach unten am Laufen. Erst eine nachhaltige Rückkehr über 1.220 würde die kurzfristige Situation leicht entspannen, erst dann kann von einer größeren Kurserholung geträumt werden.

Gold
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • patryk13trade
    patryk13trade

    ​Meine Tochter zeichnet auch solche blauen, roten und vor allem pink Pfeile ... im Kindergarten :)

    01:12 Uhr, 02.12. 2014
  • Austrochris
    Austrochris

    ​Ist schon interessant wie sie hier zielstrebig die blauen Pfeile einzeichnen, nach einem doppelten Intraday Kaufsignal 1180 und 1207 . Man koennte fast glauben das sie sich auf der Shortseite stark positioniert haben.

    21:16 Uhr, 01.12. 2014

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten