Analyse
20:21 Uhr, 02.02.2017

GOLDMAN SACHS - Wo wird sie wieder interessant?

Die Aktie der Investmentbank befindet sich nach einer beeindruckenden Rallybewegung aktuell in einer Korrekturphase.

Erwähnte Instrumente

Nach der Doppelboden-Formation vom Sommer 2016 legte die Goldman Sachs-Aktie eine beeindruckende Rallybewegung aufs Börsenparkett. Ausgehend vom Zwischentief im Juli stieg die Aktie um gut 110 USD bis auf knapp 250 USD Anfang Januar.

Einen richtigen Schub bekamen die Titel der Investmentbank nach dem Wahlsieg von Donald Trump im November. Bis zum Allzeithoch bei 251 USD aus dem Jahre 2007 hat am Ende nicht mehr viel gefehlt.

Aktuell wird die Rally der vergangenen Monate korrigiert. Diese Korrekturbewegung dürfte sich zeitlich und preislich noch weiter ausdehnen. Das Minimalziel für diese Korrektur ist ein Rücksetzer auf die Horizontalunterstützung im Bereich 218,00 bis 219,00 USD.

Hält dieser Bereich nicht steht schnell das 38,2 %-Fibonacci Retracement im Bereich 206,00 USD auf der Agenda. Dort würde der Aktienkurs aller Voraussicht nach dann auf den langfristigen Aufwärtstrend treffen. Dort ergäbe sich in dem Fall ein attraktives CRV für einen Einstieg in den übergeordneten Aufwärtstrend.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen