Goldman Sachs - Trendwende in Sicht?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- The Goldman Sachs Group Inc.Kursstand: 156,860 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Dabei bewegt sich Goldman innerhalb eines Trendkanals, deren untere Begrenzungslinie gerade angesteuert wurde. Auf diesem Niveau befinden sich außerdem verschiedene Verlaufstiefs aus den Jahren 2013 und 2014. Diese Extrempunkte wirken ebenfalls unterstützend und dürften den aktuellen Abwärtstrend bremsen. Aus Sicht der Elliott-Wellen kann man hier ein „ZigZag“ bzw. eine A-B-C-Korrektur sehen. Dabei ist es häufig so, dass die Welle C die gleiche Länge annimmt wie die erste Korrekturwelle A. Schauen wir uns darüber hinaus noch die große Aufwärtsbewegung von den 2011er Tiefs bei 84,27 USD bis zum Hoch bei 218,77 USD im letzten Jahr an. Das 50 % Retracement dieser Bewegung liegt bei 151,52 Dollar und damit genau am Tief vom 21.01.16!
All diese charttechnischen Marken bilden auf dem aktuellen Niveau ein Unterstützungs-Cluster. Damit ist dieser Bereich als potentielle Umkehrzone anzusehen!
Wir platzieren für unser längerfristig ausgerichtetes Depot ein Kauflimit bei 157,20 USD. mit einem Stop-Loss bei 150,00 USD. Das erste Kursziel liegt im Bereich der oberen Trendkanalbegrenzung.
Bitte wählen Sie Ihre Positionsgröße so, dass pro Trade maximal 1 Prozent Ihres Depotwertes riskiert wird!
In unserem Guidants-Stream werden wir die Trading-Idee weiter im Auge behalten und kommentieren.
Testen Sie unseren Service auf Herz und Nieren! Konkrete Handlungsempfehlungen in zwei Depots! Kurz- & längerfristige Trading-Ideen! Tägliches Webinar für IHRE Fragen und Analysen! Große Wissens-Videothek und vieles mehr! 39,00 Euro monatlich kündbar!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.