Analyse
14:31 Uhr, 19.04.2016

GOLDMAN SACHS - Leicht schwächer nach Quartalszahlen

Die Investmentbank überbot die Analystenerwartungen, beim Umsatz lag man aber unter den Erwartungen. Vorbörslich gibt der Dow Jones-Wert leicht nach und wird aktuell 1 USD unter dem gestrigen Schlusskurs gehandelt

Erwähnte Instrumente

Goldman Sachs war die letzte der großen US-Investmentbanken, die nun mit Quartalszahlen kam: Das Unternehmen verbuchte einen Gewinn von 1,2 Mrd. USD im ersten Quartal - das waren zwar 56 % weniger als im Vorjahresquartal, aber mit 2,68 USD lag der Gewinn je Aktie über den erwarteten 2,45 USD.

Der Quartalsumsatz lag bei 6,34 Mrd. USD, im Vorjahr wurden im gleichen Zeitraum noch 10,62 Mrd. USD umgesetzt. Vorbörslich zeichnet sich eine leicht schwächere Eröffnung ab.

Nach dem Kurseinbruch vom Januar konnte sich die Aktie zuletzt wieder ein wenig erholen bis an das 61,80 % Retracements der vorherigen Abwärtswelle. Im Gegensatz zum Dow Jones Index ist der Wert jedoch weit von einem Jahreshoch entfernt. Gelingt es den Bullen, die angesprochene Marke im Bereich 162,30 USD per Tagesschlusskurs zu überwinden, würde weiteres Aufwärtspotenzial in Richtung 169,00 bis 170,00 USD entstehen.

Unterhalb dieser Marke kann ein erneuter Rücksetzer in Richtung 150,00 USD nicht ausgeschlossen werden.

Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen