Analyse

GOLDMAN SACHS - Kurz vor weiterem Verkaufssignal

Die Aktie von Goldman Sachs stand in den letzten Tagen unter Druck. Setzt sich dieser Abgabedruck fort?

Erwähnte Instrumente

  • The Goldman Sachs Group Inc. - WKN: 920332 - ISIN: US38141G1040 - Kurs: 320,710 $ (NYSE)

Die Aktie der amerikanischen Bank Goldman Sachs befindet sich seit dem Allzeithoch bei 426,15 USD vom 02. November 2021 in einer Korrekturbewegung und fiel dabei auf das alte Rekordhoch aus dem Jahr 2018 bei 275,31 USD zurück. Knapp darüber bildete die Aktie im Juni und Juli 2022 einen Doppelboden aus, der Grundlage für eine Rally auf 358,62 USD war.

Anschließend konsolidierte der Wert auf das log. 38,2 % Retracement und unternahm einen Rallyversuch. Dieser Versuch wurde aber zuletzt wieder abverkauft. Seit vier Handelstagen pendelt die Aktie um das Retracement bei 325,30 USD. Sie schloss in den letzten beiden Tagen knapp darunter.

Kurzfristige Verkaufswelle droht

Die Aktie von Goldman Sachs steht kurz vor einem Verkaufssignal, das einige Tage wirken könnte und zu einem Rücksetzer in Richtung 308,97-306,29 USD führen könnte. Evtl. ist sogar ein Rückfall in Richtung 277,84-275,31 USD möglich.

Für ein Kaufsignal, das Tage und vielleicht sogar Wochen tragen könnte, müsste die Aktie über das Inselgap vom 13. September zwischen 336,52 und 337,03 USD ausbrechen. Dann wäre ein Anstieg bis 358,62-362,07 USD und vielleicht sogar an das Allzeithoch möglich.

Fazit: Die Aktie von Goldman Sachs hat in der letzten Woche eine gute Rallychance nicht genutzt und muss dafür jetzt büßen.

Zusätzlich lesenswert:

SYMRISE - Hat die Aktie schon genug korrigiert?

FREEPORT antizyklisch kaufen?

HGEARS – Ist der IPO-Flop jetzt einen Blick wert?

The Goldman Sachs - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen

Tägliche Trading-und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen-und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.

Jetzt abonnieren!

Trading Masters macht Dich zum Börsenversteher!

Lernen, traden, gewinnen: Deutschlands größtes edukatives Börsenspiel „Trading Masters“ startet mit einem noch nie da gewesenen Konzept in eine neue Runde – und zum ersten Mal können die Teilnehmer im Börsenspiel auch Kryptowährungen handeln! Neben exklusiven Schulungen mit renommierten Finanzexperten warten natürlich auch viele Preise im Gesamtwert von über 60.000 Euro auf Dich.

Jetzt kostenlos anmelden und viele Vorteile sichern!

Passende Produkte

WKNLong/ShortKOHebelLaufzeitBidAskInfos
Werbung

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Dokumenten-Symbol. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Sie wollen kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 PLUS-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Sie auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten