Analyse
16:15 Uhr, 05.04.2016

GOLDMAN SACHS - Korrekturziele abgearbeitet

Im Vorfeld der in zwei Wochen anstehenden Quartalszahlen sind aus technischer Sicht Gewinnmitnahmen wahrscheinlich nach der jüngsten Erholungsbewegung.

Erwähnte Instrumente

Das in der jüngsten Betrachtung vom 26. Februar skizzierte Erholungszenario für die Aktien der großen US-Investmentbank hat sich wie erwartet materialisiert - Goldman Sachs brachte die avisierte "Erholung in Richtung 155,00 bis 160,00 USD."

Direkt unterhalb der 160,00 USD-Marke gab es gestern ein bärisches Candlestick-Pattern, ein so genanntes "Dark Cloud Cover". Das gestrige Tageshoch im bereich 160,00 USD stellt daher die kurzfristig relevante Widerstandsmarke auf der Oberseite dar. Unterhalb dieser Marke sind neue Longpositionen vorerst zurückzustellen. Aus charttechnischer Sicht muss davon ausgegangen werden, dass die im Februar skizzierte technische Aufwärtskorrektur bereits abgeschlossen wurde.

Das Unternehmenveröffentlicht heute in zwei Wochen seine Quartalszahlen. Im Vorfeld dominieren aus technischer Sicht die Abwärtsrisiken in Richtung 150,00 USD, potenziell deutlich tiefer.

Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen