Goldman Sachs: Internet Ausblick, Yahoo
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Aufgrund einer potentiellen zyklischen Verlangsamung zum Ende des Jahres 2002 hin empfehlen die Internet Analysten von Goldman Sachs, international orientierte Internetaktien zu halten, die nicht so sehr von einem Konflikt im Irak betroffen sein würden. Die Experten verweisen auf die Aktien von eBay und Overture, die sich auch auf der Empfehlungsliste der Investmentbank befänden. eBay und Overture seien attraktiv bewertet und fähig, überdurchschnittliches Wachstum in diesem und im nächsten Geschäftsjahr generieren zu können.
Die Analysten rechnen im dritten Quartal mit einem Zuwachs beim eCommerce Umsatz gegenüber dem Vorjahr, teilweise aufgrund der niedrigen Vergleichswerte aus dem Vorjahr durch den rückläufigen Internet Handelsumsatz nach den Terroranschlägen des 11. September.
Obwohl die Experten von Soundview Technology damit rechnen, dass eine Übertreffung der eigenen Planziele bei Yahoo im Geschäftsjahr 2003 zunehmend komplizierter werde, gehen die Experten für das dritte Quartal von einem Erreichen oder Übertreffen der Yahoo-eigenen Planzahlen für das EPS (Gewinn je Aktie) von 4 cents aus (Multex Konsensschätzung 4 cents).
Yahoo wird voraussichtlich am 9. Oktober nach Börsenschluss Quartalszahlen präsentieren.
Zum aktuellen Kurs würde das laufende Aktienrückkaufprogramm den Aktienkurs nicht weiter verwässern. Betrachtet man den Kursrückgang der Yahoo Aktie seit Jahresanfang um 50%, so sei das Unternehmen attraktiv bewertet. Das zurückgekauften Aktien könnten sich in Zukunft sehr positiv auswirken.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.