Analyse
17:13 Uhr, 29.11.2023

GOLDMAN SACHS - Die Entscheidung naht

Die steile Kaufwelle zu Beginn des Monats ist bei der Aktie der Investmentbank einer schmalen Seitwärtsbewegung gewichen. Die Rally könnte schon heute reaktiviert werden.

Erwähnte Instrumente

  • The Goldman Sachs Group Inc. - WKN: 920332 - ISIN: US38141G1040 - Kurs: 340,350 $ (NYSE)

Von Ende Juli bis Ende Oktober brach die Goldman-Sachs-Aktie in einem weiteren dynamischen Verkaufsimpuls ein und fiel dabei auch unter den Support bei 301,87 USD zurück. Mit der Rückeroberung der Marke gelang es den Bullen allerdings, das Ruder herumzureißen und weitere Verkaufssignale zu verhindern.

Ausbruch in Arbeit

Im Rahmen des steilen Anstiegs wurde eine kurzfristige Abwärtstrendlinie überwunden und schon fast der Kreuzwiderstand bei 346,19 USD erreicht. Kurz vor der Hürde drehte die Aktie bei und bildet seit Mitte November einen schmalen Kurskorridor unterhalb von 341,77 USD aus.

Wird das Verlaufshoch überschritten, dürfte der Schwung ausreichen, um auch die Hürde bei 346,19 USD aus dem Weg zu räumen und die Goldman-Sachs-Aktie bis in das Abwärtsgap bei 355,00 und darüber an das Zwischenhoch bei 361,62 USD anzutreiben. An dieser Stelle würde sich entscheiden, ob der Kurs auch an das Jahreshoch bei 379,68 USD zurückfinden kann.

Sollte die aktuelle Range dagegen mit einem Unterschreiten von 334,55 USD nach unten aufgelöst werden, würden die Ausbruchschancen vertagt. Nach einer Korrektur bis 318,31 - 319,66 USD sollte die Käuferseite aber wieder eingreifen und den nächsten Anstieg folgen lassen.

Goldman-Sachs-Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten