Analyse
18:30 Uhr, 16.05.2017

GOLDMAN SACHS - Aufwärtstrend unverändert intakt

Im Gegensatz zum S&P500 notiert die Aktie deutlich unterm Allzeithoch, hat also in den vergangenen Wochen sehr stark underperformt. Wie geht`s hier weiter?

Erwähnte Instrumente

Nach der jüngsten Betrachtung von Anfang Februar ("GOLDMAN SACHS - Wo wird sie wieder interessant?") sollte der Dow Jones-Wert "im Minimum einen Rücksetzer auf die Horizontalunterstützung im Bereich 218,00 bis 219,00 USD" bringen.

Im Anschluss sollte sich die Aktie dann wieder stabilisieren und den übergeordneten Aufwärtstrend fortsetzen.

Das Tief der Korrekturbewegung seit der Februaranalyse lag knapp unterhalb der 215,00 USD-Marke, im Anschluss konnte sich die Aktie nicht ganz überraschend wieder stabilisieren.

Solange dieses Reaktionstief im Bereich 214/215 USD nun nicht mehr per Wochenschlusskurs unterboten wird stehen die Chancen nicht schlecht aus charttechnischer Sicht für eine Fortsetzung des übergeordneten Aufwärtstrends in den Aktien der Investmentbank.

Ein Rückfall unter das angesprochene Korrekturtief würde aller Voraussicht nach auch ein Unterschreiten der langfristigen Aufwärtstrendlinie bedeuten. In dem Falle müsste eine zeitlich und preislich ausgedehntere Abwärtskorrektur eingeplant werden.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

Wochenchart Goldman Sachs
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen



Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen