Goldman optimistisch zu Microsoft´s Q1
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Goldman Sachs rechnet damit, dass Microsoft die Schätzungen für das erste Quartal "treffen oder leicht übersteigen" kann.
Es wird ein Umsatzwachstum von 15% auf $7.07 Milliarden und ein Gewinn je Aktie von 42 gegenüber 43 cents im Vorjahr erwartet.
Microsoft wird am Donnerstag Quartalszahlen präsentieren.
"Das Quartal profitierte wahrscheinlich von der starken Lizenzaktivität im Juli vor der Frist zum 31. Juli der Upgrade Advantage and Software Assurance," schreibt Goldman in einer Mitteilung an Kunden. "Die PC-Nachfrage war ein wenig unter unseren Erwartungen, aber der positive Rechnungsabgrenzungsposten könnte weit stärker gewachsen sein, als wir ursprünglich annahmen, was sich positiv auf den Konzernumsatz auswirken wird."
Laut dem Wall Street Journal gewinnt Microsoft auch im Internet-Geschäft an Momentum der Konkurrenz von America Online gegenüber ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]). Auch wird spekuliert, dass Microsoft mit der neuen Software Xdocs die Marktführerschaft von Adobe Software´s Acrobat PDF-Format anfechten möchte ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.