Goldindex ($XAU) läuft heiß ...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Kursstand : 73,61 Punkte
Es wird wieder einmal Zeit für einen genaueren Trendcheck.
Wochenchart. Ausgehend von der mittel- bis langfristigen Aufwärtstrendlinie bildet der Index einen gewaltigen Pullback aus. Wir hatten unsere Tradingpositionen in dem Godmode Highperformance Trader Musterdepot bereits in Höhe der 66,5 Punktemarke glattgestellt. In den letzten Wochen konnte der Gold & Silver Index ($XAU) sogar den Widerstand bei 72,3 Punkten wieder überspringen.
Die Kurserholung seit Ende 2000 läuft in Form einer großen Broadening Top Formation ab, die die langfristige Trendverlaufsrichtung recht eindeutig vorankündigt ! (Analyse liegt in der GodmodeTrader Member Area vor).
Tageschart. Ausgehend von dem High bei 90 Punkten war der Index in eine Konsolidierung übergegangen. Und zwar in Form einer bullishen Keilformation (grün), die eigentlich mittelfristig wieder steigende Notierungen ankündigte. Im Bereich der Spitze wurde dieser Keil jedoch regelwidrig nach unten verlassen. "Nach unten verlassen" ist milde ausgedrückt für das, was sich wirklich abspielte. Innerhalb von 2 Wochen brach der Index um 30% ein.
Ausgehend von der mittel- bis langfristigen Aufwärtstrendlinie konnte sich der $XAU in Form einer kurzfristigen bearishen Keilformation (rot)erholen, die anschließend regelkonform nach unten aufgelöst wurde, wobei der Abverkauf vorzeitig durch den Key Support bei 61,23 Punkten aufgefangen wurde. Von hier setzte der Index an zu einer weitergehenden Kurserholung. Wie Sie dem beigefügten Tageschart entnehmen können, kehrte der Index in den kurz- bis mittelfristigen bullishen Keil (grün) zurück und verließ diesen nun regelkonform nach oben. In dieser Woche wurde das charttechnische Kursziel aus dem bullishen Keil nahezu erreicht. Das scheinen auch die Marktteilnehmer bemerkt zu haben, die diesen Index handeln. Kurzfristig hat sich nun ein kleiner bearisher Keil ausgebildet, der kurzfristig nachgebende Notierungen ankündigt. Innerhalb des Keils ist noch für einen letzten Impuls bis etwa 78 Punkte Platz.
Der Goldfuture kündigt kurzfristig anziehende Kurse an, der $XAU kurzfristig fallende, wobei ultrakurzfristig auch im $XAU noch Aufwärtspotential gegeben ist ...
Melden Sie sich an Premium Member an.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.