Analyse
20:34 Uhr, 10.11.2014

GOLDCORP – Erholungen bleiben unverändert verkaufenswert

Die Goldcorp-Aktie touchierte die langfristige Aufwärtstrendlinie und zog seither wieder an. Doch kommt jetzt tatsächlich der große Rebound? Der Chart lässt daran zweifeln.

Erwähnte Instrumente

  • Goldcorp Inc.
    Kursstand: 15,70 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Goldcorp Inc. - Kurs: 15,70 € (Frankfurt)

Die Aktie von Goldcorp entwickelt sich in der Annahme der vergangenen Analyse vom 22. September aus Sicht aller Shorties nahezu planmäßig. Der damals benannte Bruch der Trendlinie erfolgte und geradezu abenteuerlich rauschte die Aktie weiter in die Tiefe. Das erste Korrekturziel von 16,65 $ wurde buchstäblich überrannt, bevor es im weiteren Verlauf zu einem Test der langfristigen Aufwärtstrendlinie im Bereich um 14,50 $ gekommen ist. Dort fassten sich tatsächlich einige Käufer Mut und kauften sich wieder ein. Soweit so gut, doch bleibt der Minentitel unterhalb von 16,65 $ ein klarer Short, so dass sich Erholung eher dazu anbieten Bestände zu verringern oder aber Short-Engagements zu pflegen. Ein nochmaliger Rücklauf bis 14,50 $ ist durchaus zu erwarten. Eine abermalige Unterschreitung dieses Niveaus könnte sogar für den weiteren Verlauf Abgaben bis circa 11,90 $ provozieren.

Ernsthafte bullische Hoffnungen dürfte man hingegen bei einem Anstieg über 17,90 $ erwägen. Ein nachfolgender Ausbruch über die Abwärtstrendlinie seit Sommer wäre durchaus für Anschlussgewinne zu haben.

Goldcorp
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

*****************************

GOLDCORP-Erholungen-bleiben-unverändert-verkaufenswert-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-2

Überdies findet jeden Mittwoch von 11:30 bis 12:30 Uhr das kostenfreie Webinar zur GTV-Sendung „Das Devisenradar“ statt. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Event-Seite – hier klicken.

*****************************

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten