GOLD - Wenn, dann rutscht es richtig (Elliott-Wave-Analyse)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GoldKursstand: 1.173,05 $/Unze (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.173,05 $/Unze (Deutsche Bank Indikation)
Diese Elliott-Wellen-Analyse ist Teil der Premiumservices von André Tiedje auf Godmodetrader.
André Tiedje können Sie aber auch auf Guidants folgen und dort von seinen Einschätzungen und Analysen profitieren.
Gold Future aktuell 1176,17 $ / ISIN: XC0009655157
Elliott Wellen Analyse: GOLD
Im GOLD könnte die Welle (ii) beendet sein und entsprechend der Start der Welle (iii) laufen. Die Welle (iii) wird sich in den Wellen i-ii-iii-iv-v aufteilen. GOLD besitzt also die Chance deutlich zu fallen, weil die Muster auch in den unteren Zeitebenen als bärisch bezeichnet werden müssen. Sie sind allerdings so bärisch, dass man es schon wieder nicht glauben kann. :-) Sollte GOLD also aus unwahrscheinlichen Gründen Stärke illustrieren, dann wäre das ein ernstzunehmendes Warnzeichen, erkennbar beispielsweise an einem Ausbruch über die eingezeichnete rote Abwärtstrendlinie.
Fazit:
Aus wellentechnischer Sicht wäre es einfacher abwärts zu counten, siehe Grafik.
Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.
Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified
Viele Grüße und viel Erfolg
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Woche)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
... super: dann lege ich das Geld beiseite und investiere es erst nach dem Rutsch in Gold ... mache es also nicht schon jetzt, sondern warte noch ein wenig ...
Danke für den Hinweis ... ;-)
Und trotz der Flaute haben einige Minentitel gewaltig zugelegt . Teranga Gold, claude resources , banro und noch viele mehr . Stock picking ist angesagt .
Das Ziel ist aber viel wichtiger . Und ich bin sicher wir werden in den nächsten Jahren eine Rally sehen die gewaltig wird . Gold koennte bis gegen 8000 Dollar steigen und Silber gegen 200 Dollar . Und ob es dann 5000 sind oder 8000 ist egal . Die Papiergeldsinntflut und die gewaltigen Schulden und dazu noch eine markante Inflation werden alle Edelmetallanleger sehr viel Freude bereiten .
Hallo Herr Tiedje !
Ich verfolge ihre Wellen Analyse sehr genau und sie hat auch schon oft beindruckend funktioniert . Beim Gold glaube ich dennoch dass wir knapp 1000 Dollar nicht sehen werden.
Ich studiere die Charts der grossen Minenaktien und den Gold und Silber Index genau und komme zum Schluss , dass der grosse Kaufpunkt nur an zwei Parameter ablesbar ist.
Der erste ist sobald der Xau ca 50 Punkte erreicht und oder auch Gold in Euro ca 1000 Euro .
Der Chart Gold in Dollar ist tricky und Gold koennte hier nochmals gegen 1100 - 1125 Dollar fallen .
Aber wiegesagt alles nur Theorie . Allerdings sind diese beiden Punkte so markant, dass der markt zumindest hier drehen koennte oder gar womöglich den Tiefpunkt hat .
Macht nix, gibt mir ne gute Gelegenheit endlich meine 500 € Scheine in echte Werte zu tauschen bevor sie zu Klopapier werden . Wer Gold unter Produktionspreis drueckt kann nicht gewinnen. Ich schon.