GOLD-Tagesausblick: Spielraum für weiteren Anstieg
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GoldKursstand: 1.317,000 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.317,000 $/Unze (Commerzbank CFD)
Intraday Widerstände: 1.325 + 1.355 + 1.385
Intraday Unterstützungen: 1.301 + 1.285 + 1.265
Rückblick: An der Zielmarke bei 1.235 USD beendeten die Bullen den seit September 2017 vorherrschenden, zweiteiligen Abwärtstrend bei Gold und sorgten seither für einen dynamischen Anstieg. Mit der Rückeroberung der wichtigen früheren Unterstützungen bei 1.265 und 1.301 USD wurden die Weichen für die Fortsetzung des Aufwärtstrends seit Januar 2017 gestellt. In dieser Woche tendiert der Wert knapp unter der nächsthöheren Kursbarriere bei 1.325 USD seitwärts.
Charttechnischer Ausblick: Die laufende Kaufwelle wurde in dieser Woche primär zur Seite hin korrigiert, ohne dass spürbarer Abgabedruck aufkam. Diese bullische Konsolidierungsphase könnte direkt mit einem Ausbruch über 1.325 USD beendet und damit der Weg bis 1.355 USD freigemacht werden. An dieser Stelle wäre wiederum mit einer übergeordneten Korrektur zu rechnen. Ein Anstieg über die Hürde würde dagegen für weitere Zugewinne bis 1.375 USD sorgen.
Scheitern die Bullen dagegen zunächst an der 1.325 USD-Marke, dürfte es nach einer Korrektur bis 1.301 USD zu einem weiteren Ausbruchsversuch kommen. Darunter wäre der Aufwärtsimpuls für einige Tage unterbrochen und ein Rücksetzer bis 1.285 USD die Folge.
Besuchen Sie mich auch auf Guidants und erhalten Sie weitere Analysen zu Edelmetallen, Rohstoffen und den großen Indizes.
Lesen Sie hier, wie Sie mir und anderen Guidants-Experten folgen können.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Bisher hatte im neuen Jahr der asiatische Handel geschwächelt und Gold ist über Nacht abgetaucht. Diese Nacht wurde auch hier die Trendwende vollzogen (= steigende Kurse).
Mals sehen, ob es bei den Europäern/Amis heute dafür andersrum ist.
Eben kein guter Einwurf!
Ihr sollt Euch eine EIGENE Meinung bilden aus den Pros und Cons, die von den Redakteuren hier diskutiert und vertreten werden, nur darum gehts: eigene Meinung bilden --> dann entsprechend investieren, traden
Keiner hat hier eine Glaskugel, keiner behauptet eine zu haben!
GMT gibt keine Empfehlungen wie ein Provisions- oder Honorarberater, dürfen sie auch gar nicht!
Mündige Trader sind gefragt, keine Kinder die immer Mami & Papi fragen ... mein Gott, wer gibt Euch eine Garantie für irgendetwas im Leben? Eine Anleitung zum Reichtum? Wie traurig ...
Vor einem Monat hat Ihr Chef (HW) 1200 $ Ziel ausgerufen, koennt ihr euch nicht ein WENIG abstimmen?!
Na ja,bei den Kryptos sieht's aehnlich aus ,einer sagt hui,der andere pfui !?
Wurde nicht 700$ für Gold prognostiziert? Aber ich übernehmen mal gerne die gewünschte Funktion, ich habs nämlich auch schon gemerkt. Also .... Gold ist Schrott ... es wird 2020 nur noch 10$ wert sein während Bitcoin, das neue Gold, bei 50k $ stehen wird :) Falls ich mich irre bekommt ihrn Kasten Bier ;)
Spielraum für weiteren Anstieg ........ der Weg bis 1.355 USD freigemacht.............ohne dass spürbarer Abgabedruck aufkam--------- Sie schreiben schon wieder zu positiv !!! Ich beobachte es wirklich seit Jahren !! Immer dann dreht der Goldpreis !! Bleiben Sie doch BIIITTTEEE Negativ !