Analyse
10:28 Uhr, 20.03.2020

GOLD - Sind die Bullen zurück?

Zum Wochenende zeigen sich im Gold noch einmal die Käufer. Für das Edelmetall sind diese momentan wichtig!

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.505,34998 $/oz. (FXCM) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.505,34998 $/oz. (FXCM)

Zumindest in den vergangenen beiden Handelswochen hat das Prinzip des sicheren Hafens Gold nicht funktioniert, denn zusammen mit dem breiten Aktienmarkt kam auch der Kurs des Edelmetalls mächtig unter Druck. Anfang März markierte Gold ein Hoch bei USD 1‘703.32 und fiel von diesem aus direkt bis in den Unterstützungsbereich bei USD 1‘445.18 zurück. Dort schalteten sich in dieser Woche die Käufer wieder ein, hatten zunächst aber noch ihre Schwierigkeiten. Obwohl es bereits am Montag zu einem Test der Unterstützung kam, musste diese am gestrigen Donnerstag noch einmal getestet werden. Glücklicherweise zeigte sich dort erneutes Kaufinteresse und heute liegt Gold fast 3 % im Plus. Ein für die Bullen wichtiger Schritt, dem jedoch noch weitere folgen müssen, denn noch sind die Risiken nicht gebannt. Dafür war der jüngste Kurseinbruch zu heftig.

Eine Plattform für alles – auch das Trading. Jetzt nahtlos aus Guidants heraus handeln!

Die aktuellen Gewinne im Gold sind zwar schön, reichen aber für ein bullisches Fazit noch nicht aus. Dafür müssten die Kurse nachhaltig über den Widerstandsbereich bis hin zum EMA 50 bei USD 1.573 ansteigen und am besten dabei auch gleich eine vollständige Bodenformation ausbilden. In diesem Fall dürfte Gold zurück im Bullenmarkt sein und könnte so das Hoch bei USD 1‘703.32 ins Visier nehmen. Oberhalb dessen kann es dann weiter in Richtung USD 1‘800 gehen. Bis zu diesem Zeitpunkt jedoch besteht die Gefahr, dass die jüngsten Gewinne nur Erholungsgewinne sind. Der Preisbereich bis hin zum EMA 50 wäre in diesem Fall ein schöner Widerstand, um die Abwärtsbewegung wieder aufzunehmen und USD 1‘445.18 unter Druck zu setzen. Bricht der Kurs hier nach unten aus, könnte es weiter abwärts auf USD 1‘365 und den dortigen Supportbereich gehen.

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 12 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PRO. Jetzt abonnieren!

GOLD-Sind-die-Bullen-zurück-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
GOLD-Sind-die-Bullen-zurück-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-2

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • wolp
    wolp

    Das sieht doch schon mal schön grün aus. Jetzt noch rechtzeitig an den Mittagsshort denken.. Merci

    12:36 Uhr, 20.03. 2020
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten