Gold & Silver Sector Index - Fibonacci lässt grüßen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- I:XAUAktueller Kursstand:
Gold & Silver Sector Index (XAU)
Kursstand: 170,37 Punkte
Die Gesetzte der Harmonie und Symmetrie in Form der Fibnoaccci-Relationen erfassten auch unlängst – nämlich in der vergangenen Handelswoche – den Gold & Silver Sector Index XAU. Exakt am 61,80%-Fibonacci-Retracement der Aufwärtsbewegung von Mai bis September (näheres zu Fibonacci finden Sie hier bei Godmode-Wissen dem Chartlehrgang) stoppte der Rückgang und bereits am letzten Freitag strömten die Käufer eben exakt an diesem Niveau zurück in den Edelmetallmarkt. Auch wenn eine Ausdehnung bis zum 50,00%-Fibonacci-Retracement grundsätzlich genügt hätte, so reizten die Marktteilnehmer dennoch das Maximum einer „Ideal“-Korrektur aus. Eben 61,80 % der vorherigen Aufwärtsbewegung.
Jetzt sollten weitere Zugewinne bis in den Bereich von 177,00 Punkten nicht überraschen. Dort könnte, nach kurzer Konsolidierung in diesem Bereich, der Angriff auf die Abwärtstrendlinie seit dem Hoch bei 196,72 Punkten starten. Oberhalb von 185,00 Punkten wären dann schließlich die Bullen von der Leine und 196,72 Punkte sowie das Jahreshoch bei 204,97 Punkten im Visier.
Notierungen unter 160,00 Punkten wären konträr dazu als Signal weiterer Rückschläge anzusehen. Abgaben bis in den Bereich von 142,00 Punkten folglich keine Überraschung.
Kursverlauf vom 11.05.2012 bis 19.11.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.