Blogpost
15:11 Uhr, 11.08.2011

Gold schafft es auf die Titelseite bei BILD

Sie wissen, was das heißt...

Gold steigt und steigt und schafft es auf die Titelseite der "BILD" - heute laufen dort stündliche Verlosungen von Goldbarren und die BILD rät ihren Lesern, jetzt Gold zu kaufen.

Da heißt es:

Dieser Gewinn ist besser als Bargeld: GOLD!

"Während die an den Börsen notierten Unternehmen in den letzten 14 Tagen rund acht Billionen Dollar an Wert verloren haben, kletterte der Goldpreis auf ein Rekordhoch von 1786 Dollar je Feinunze (31,1 Gramm). In den letzten zehn Jahren ist der Goldpreis um über 550% gestiegen."

Mehr dazu hier.

Es gibt derzeit so viele Nachrichten über die Schuldenkrise und Gold, dass es echt schwierig ist, hier noch Highlights rauszufischen. Jede Nachricht scheint derzeit eine Erwähnung wert. Ich hab die Bild-Story aber deswegen rausgegriffen, weil es doch heißt, wenn es dort geschrieben steht...dann ist es Zeit, das Gegenteil zu machen. Auch Jim Rogers äußerte sich kritisch. Auch Marc Faber warnen, dass das übertrieben ist. Stefan Risse spricht von einer Kaufpanik. Joar...und die CME hebt die Margen an.

Kommt jetzt die Goldkorrektur?

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten