Analyse
10:22 Uhr, 08.05.2020

GOLD - Rally kann starten

Mit den gestrigen Käufen im Gold könnte der Startschuss gefallen sein, die seit Wochen laufende Konsolidierung endlich zu beenden.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.718,06006 $/oz. (FXCM) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.718,06006 $/oz. (FXCM)

Die Bewegungen im Gold sind auch im Mai noch relativ groß. Im Zuge der Corona-Krise sprang die Volatilität im Gold an und nachdem zunächst die Bären im Vorteil waren, präsentiert sich das Edelmetall aktuell relativ positiv. Mitte März gelang es den Bullen, die Unterstützung bei 1.445,18 USD zu verteidigen. Anschließend stieg der Goldkurs auf ein neues Hoch bei 1.747,63 USD an, bevor eine Konsolidierung einsetzte. Im Zuge dieser bildete sich eine symmetrische Dreiecksformation aus. Klassisch gehört dieses Kursmuster zu den Fortsetzungsformationen, so dass ein Ausbruch nach oben zu erwarten wäre. Nachdem die Bullen zu Beginn der Woche noch einige Schwierigkeiten hatten, kam es gestern zu starken Käufen. Innerhalb der Dreiecksformation führte dies bereits zu kleineren Kaufsignalen. Die Konsolidierungsformation selbst wurde aber noch nicht verlassen.

Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Der Ausblick im Gold dürfte gefallen, zumindest wenn man als Gold-Bulle unterwegs ist. Das Edelmetall hat die Chance, die Konsolidierung der letzten Wochen nach oben hin zu verlassen. Sollte dies gelingen, liegt ein kurzfristiges Ziel am bisherigen Hoch bei 1.750 USD. Rechnerisch ergeben sich aus der Dreiecksformation aber noch deutlich stärkere Ziele, wie 1.780 USD oder gar 1.815 USD. Diese passen auch relativ gut zum nächsten großen Widerstand um 1.800 USD, wo die Bullen im Gold Ende 2012 scheiterten. Auf der anderen Seite sollten aber auch die Bären nicht gänzlich unterschätzt werden. Kommt es zum Ausbruch nach unten, liegt die Hoffnung noch im Preisbereich bis hin zu 1.640 USD. Kann aber auch der dortige Unterstützungsbereich nicht halten, eröffnet sich größerer Spielraum bis hin zu ca. 1.550 USD.

GOLD-Rally-kann-starten-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
GOLD-Rally-kann-starten-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-2

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • mkronen
    mkronen

    Kann jemand hier zu den Hintergründen des täglichen 14:30 (bzw 13:30 vor Zeitumstellung) Short was sagen ? Das ist eine sehr augenfällige Periodik. Sind das Edelmetall Produzenten, die am Terminmarkt tätig sind ? Sind das Hedge-Fonds ? Wer shortet da täglich in erheblichem Ausmaß?

    Theoretisch sollte man jeden Tag gegen 14:00 ebenfalls short gehen, um um 14:40 zu verkaufen. Erfahrungen hierbei ?

    11:27 Uhr, 09.05.2020

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten