Analyse
14:25 Uhr, 15.08.2007

GOLD - Mittelfristig noch eingeklemmt, aber...

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)

GOLD - ISIN: XC0009655157

Kursstand: 668,12 $ pro Feinunze

Kursverlauf vom 08.05.2005 bis 14.08.2007 (lin. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Der Goldpreis befindet sich übergeordnet in einer stabilen Aufwärtsbewegung. Im Frühjahr 2006 kam es hier zu einer extremen Rallye die in einem Hoch bei 730,30 $ mündete. Der Goldpreis konsolidiert seitdem diese Übertreibungsphase aus. Im Bereich einer bei 575,00 $ liegenden Unterstützung konnte sich der Kursverlauf dann stabilisieren und in den vergangenen Monaten wieder übergeordnet ansteigen. Dabei bildet der bei 656,00 $ liegende Aufwärtstrend seit Mitte 2005 eine maßgebliche Unterstützung. Gescheitert war der Goldpreis in den letzten Wochen wieder an einer bei 689,10 $ liegenden Widerstandsmarke.

Charttechnischer Ausblick: Der Kursverlauf wird jetzt zunehmend eingeklemmt, was eine baldige mittelfristige Richtungsentscheidung erwarten lässt. Innerhalb der stabilen Aufwärtsbewegung bleibt dabei ein Ausbruch nach oben wahrscheinlicher. Gelingt Gold entsprechend der Anstieg über 689,10 $ auf Wochenschlusskursbasis, kommt es zu einem neuen mittelfristigen Kaufsignal. Ziel ist in diesem Fall das Niveau um 730,30 $ auf sicht weniger Monate. Bei einer Aufgabe des Aufwärtstrends, dafür muss Gold unter 650,00 $ auf Wochenschlusskursbasis zurück fallen, drohen mittelfristig noch einmal größere Abgaben. Korrekturziel ist in diesem Fall eine Unterstützungszone um die Marke von 607,00 $. .

GOLD-Mittelfristig-noch-eingeklemmt-aber-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten