Analyse
10:21 Uhr, 14.04.2020

GOLD - Kommt es erneut zu Gewinnmitnahmen?

Die letzten Hochs im Gold wurden immer wieder zügig abverkauft. Kommt es auch dieses Mal wieder zu deutlichen Kursrücksetzern?

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.723,78003 $/oz. (FXCM) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.723,78003 $/oz. (FXCM)

Die Woche vor Ostern war für Verkäufer im Gold erfolgreich. Nach zwischenzeitlich stotterndem Motor machten die Käufer ab Donnerstag Druck und belohnten sich gestern mit einem neuen Hoch innerhalb der laufenden Aufwärtsbewegung selbst. Während hierzulande nicht gehandelt wurde, waren die US-Börsen geöffnet und so konnten sich die Goldbullen an weiteren Gewinnen erfreuen. Damit hat sich das Edelmetall nicht nur weiter verteuert, sondern mit seinem neuen Hoch auch den laufenden Aufwärtstrend auf kurzfristiger und mittelfristiger Ebene bestätigt. Ein wenig mulmig könnte diesen jetzt jedoch werden, denn als aktiver Trader und Anleger weiß man sicherlich noch, was nach den letzten neuen Hochs passiert ist.

Exklusive Inhalte. Wertiger Zeitvorteil. Push-Benachrichtigungen. Einen ganzen Tag im Monat alle Premium-Services nutzen. Ab 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PRO testen!

In den nächsten Tagen ist der Kursverlauf von Gold engmaschig zu verfolgen. Es besteht die Gefahr, eine kurzfristige Korrektur zu starten. Bedingt durch die Kapriolen im Zuge der Corona-Krise kam es in den letzten Wochen nach neuen Hochs nämlich immer wieder zu zum Teil starken Abverkäufen. Ganz so heftig sollte es aktuell jedoch nicht kommen, denn den Bullen stehen bereits ab ca. 1.660 USD erste Unterstützungen zur Verfügung. Wichtig wird in diesem Zusammenhang auch noch mal der Preisbereich ab dem EMA 50 (ca. 1.608 USD). Von diesem Preisniveaus aus sollte der Goldkurs auch im Rahmen einer Korrektur wieder durchstarten und die nächsten Ziele bei 1.800 USD und 1.920 USD abarbeiten. Sofern die angesprochenen Unterstützungen jedoch bärisch gebrochen werden, ist erneut Vorsicht geboten. Mittelfristig müssen die Bullen den Kopf zwar noch nicht in den Sand stecken, die Risiken würden jedoch zunehmen.

GOLD-Kommt-es-erneut-zu-Gewinnmitnahmen-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
GOLD-Kommt-es-erneut-zu-Gewinnmitnahmen-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-2

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

5 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Tüskendör
    Tüskendör

    gold wird nicht mehr so stark fallen. es dürfte nur noch in eine richtung gehen. weitere massive rücksetze halte ich für eher unwahrscheinlich

    14:57 Uhr, 14.04.2020
  • grinder1337
    grinder1337

    gold wird nicht mehr so stark fallen. es dürfte nur noch in eine richtung gehen. weitere massive rücksetze halte ich für sehr unwahrscheinlich

    12:33 Uhr, 14.04.2020
  • Der Sezessionär
    Der Sezessionär

    In 2-3 Monaten konnte Gold bei 900$ stehen und Silber bei 9.50 $ ............. Auch 7$ möglich !

    11:49 Uhr, 14.04.2020
    2 Antworten anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten