Nachricht
16:57 Uhr, 23.01.2009

GOLD - Kaufsignal steht jetzt kurzfristig im Raum

Erwähnte Instrumente

  • ETF Physical Gold
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Gold: 878,70 $

Der Goldpreis springt in dieser Woche wieder stark an. Die Notierungen haben den Bereich des mittelfristig maßgebenden Abwärtstrends um 880 $ erreicht. Dieses Kursniveau ist mittelfristig entscheidend. Geht es darüber hinaus, bei einem Wochenschlusskurs im Idealfall über 900 $, dann kommt es zu einem neuen Kaufsignal. Steigende Notierungen bis in den Bereich des Hochs bei 1.0.32 $ sind dann wenigstens wahrscheinlich. Unter 800 $ sollte Gold jetzt aber möglichst nicht mehr zurück fallen.

Um an dieser Entwicklung direkt zu partizipieren, bietet sich der ETF mit der WKN: A0N62G an. Dieser ETF auf Gold entwickelt sich entsprechend des Goldpreises und lässt sich über die deutschen Börsen problemlos handeln. Eine Absicherung bietet sich unter 800 $ an, hier wäre das bullische Chartbild vorerst gefährdet.

Gold ETF:

WKN: A0N62G

Fälligkeit: enlos

Aktuell: 68,43 Euro

Handelbar über: Xetra, Frankfurt, Stuttgart

Wochenchart Gold (1 Kerze = 1 Woche)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Marko Strehk zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Marko Strehk

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten