Kommentar
16:51 Uhr, 23.01.2009

GOLD - Kaufsignal liegt in der Luft - Doppelt profitieren...

GOLD

Aktuell: 878,70 $

Der Goldpreis springt in dieser Woche wieder stark an. Die Notierungen haben den Bereich des mittelfristig maßgebenden Abwärtstrends um 880 $ erreicht. Dieses Kursniveau ist mittelfristig entscheidend. Geht es darüber hinaus, bei einem Wochenschlusskurs im Idealfall über 900 $, dann kommt es zu einem neuen Kaufsignal. Steigende Notierungen bis in den Bereich des Hochs bei 1.0.32 $ sind dann wenigstens wahrscheinlich. Unter 800 $ sollte Gold jetzt aber möglichst nicht mehr zurück fallen.

Um von dieser Entwicklung, sofern es zu einem Kaufsignal kommt, in vollem Umfang zu profitieren, bietet sich das DoppelChance Zertifikat mit der WKN: DZ0HSW an. Dieses Zertifikat entwickelt sich, bezogen auf das Laufzeitende am 23.11.2009, mit einem Hebel von 2 innerhalb des Kursbereiches zwischen 850 und 1.000 $. Steht Gold also zum Laufzeitende bei 1.000 $ oder höher, dann hat das Zertifikat einen Wert wie ein Goldkurs von 1.150 $. Kursverluste unterhalb von 850 $ müssen hingegen nur wie bei einem Direktinvestment einfach realisiert werden.

DoppelChance Zertifikat auf Gold

WKN: DZ0HSW

ISIN: DE000DZ0HSW6

Laufzeit: 23.11.2009

Aktuell: 67,86 Euro

Range unten: 850 $

Range oben: 1.000 $

Partiziption oben: 200 %

Währungsgesichert: Nein

Kursverlauf Gold im Wochenchart

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten