Nachricht
11:17 Uhr, 01.11.2002

Gold im Aufwärtstrend, Wirtschaftsdaten

Gold könnte eine Aufwärtsbewegung machen und die Marke von $320 übersteigen, so Analysten, die vom Nachrichtendienst Reuters in einer Veröffentlichung in London zitiert wurden. Die Wirtschaftsdaten, die heute aus den USA erwartet werden, könnten die Aktivität weiter steigern.

Silber scheint sich bislang nicht entscheiden zu können, entweder dem Gold oder den Aktienmärkten zu folgen - zwei Bereichen, die sich oft entgegengesetzt verhalten.

In der Erwartung einer Zinssenkung in den USA stieg der Goldpreis seit dem Zwei-Monats-Tief am 24. Oktober um $10.

"Der Aufwärtstrend im Goldpreis der letzten Woche ist im Großen und Ganzen unverändert und richtet sich weiter nach oben," so eine Stellungnahme der Standard Bank.

Die Schwäche des Dollars könnte dieser Bewegung ebenfalls zuträglich sein, hieß es.

Um 14:30 Uhr MEZ werden heute in den USA Arbeitsmarktdaten erwartet, gefolgt vom nationalen Einkaufsmanagerindex um 16:00 Uhr. Während die US-Märkte uneinheitlich schlossen (Dow -30 Punkte, Nasdaq Composite +3 Punkte), legen die europäischen Aktienmärkte eine Verschnaufpause ein. Der DAX fällt um 2.35%, während der britische FTSE 1.55% im Minus liegt. Hauptverlierer ist die französische Börse, die um 2.75% abgibt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen