Analyse
10:22 Uhr, 29.05.2020

GOLD - Es wird Zeit!

Seit Mittwoch läuft im Gold ein neuer Versuch der Bullen, die aktuelle Korrektur zu beenden und den übergeordneten Aufwärtstrend wieder aufzunehmen.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.722,12000 $/oz. (FXCM) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.722,12000 $/oz. (FXCM)

So langsam aber sicher müssen sich die Bullen im Gold Gedanken machen. Mit den jüngsten Kursverlusten ausgehend von 1.765,35 USD wird ihr Bewegungsspielraum immer kleiner, wenn sie den laufenden Aufwärtstrend nicht gefährden wollen. Immerhin bildete sich im glänzenden Edelmetall im April und Mai eine bullische Dreiecksformation aus, die Mitte des Monats nach oben verlassen wurde. Das damit verbundene Kaufsignal konnte in den vergangenen Tagen jedoch nur halbherzig umgesetzt werden. Nach dem Hoch bei 1.765,35 USD kam es zu einem Pullback und dabei fielen die Kurse temporär sogar wieder in die alte Dreiecksformation zurück. Erst am EMA 50 zeigte sich ausreichend Kaufinteresse, um den Goldkurs ab Mittwoch zu stabilisieren. Seitdem läuft ein neuer Versuch der Bullen, das Ruder wieder an sich zu reißen.

Exklusive Inhalte. Wertiger Zeitvorteil. Push-Benachrichtigungen. Einen ganzen Tag im Monat alle Premium-Services nutzen. Ab 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PRO testen!

Analytisch betrachtet liegt im Gold trotz der jüngsten Kursverluste immer noch ein intakter Aufwärtstrend vor und in diesem sind weiterhin noch die Ziele aus dem Dreiecksausbruch bei 1.780 USD und später 1.815 USD offen. Auch das Allzeithoch bei 1.860 USD ist aus trendtechnischer Sicht immer noch ein Thema. Trotzdem können sich die Bullen alles andere als entspannt zurücklehnen und die Show genießen. Ganz im Gegenteil sie müssen jetzt Druck machen, wollen sie bärische Signale verhindern. So sollte es nun nicht mehr zu einem Tief unterhalb von 1.690 USD kommen, schon gar nicht per Tagesschlusskurs. Das Risiko, anschließend in eine größere Korrektur zu schlittern, würde spürbar zunehmen. Der Goldkurs könnte dann in Richtung 1.650 USD wegbrechen. Selbst ein Test des EMA 200, der momentan im Preisbereich von 1.585 USD liegt, wäre nicht mehr auszuschließen.

GOLD-Es-wird-Zeit-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
GOLD-Es-wird-Zeit-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-2

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Tüskendör
    Tüskendör

    Ist mir ziemlich egal, ob es in 5 Tagen oder in 5 Wochen bei 1950 $ steht. Ein besseres (sicheres) Investment "long" sehe ich derzeit nicht.

    13:34 Uhr, 29.05.2020
  • Schnutzelpuh
    Schnutzelpuh

    Ich habe´s schon in vielen Beiträgen zu Gold geschrieben. Solange jeder der bis 5 Zählen kann, in Gold Long ist, weil jedem Michl erzählt wurde, dass man in Krisen Gold haben muss, gehts nicht weiter rauf. Die müssen alle erst rausgekegelt werden. Deshalb wird´s auch vorerst nicht weiter hoch gehen.

    10:50 Uhr, 29.05.2020
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten