GOLD - Es wird Zeit!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.722,12000 $/oz. (FXCM)
So langsam aber sicher müssen sich die Bullen im Gold Gedanken machen. Mit den jüngsten Kursverlusten ausgehend von 1.765,35 USD wird ihr Bewegungsspielraum immer kleiner, wenn sie den laufenden Aufwärtstrend nicht gefährden wollen. Immerhin bildete sich im glänzenden Edelmetall im April und Mai eine bullische Dreiecksformation aus, die Mitte des Monats nach oben verlassen wurde. Das damit verbundene Kaufsignal konnte in den vergangenen Tagen jedoch nur halbherzig umgesetzt werden. Nach dem Hoch bei 1.765,35 USD kam es zu einem Pullback und dabei fielen die Kurse temporär sogar wieder in die alte Dreiecksformation zurück. Erst am EMA 50 zeigte sich ausreichend Kaufinteresse, um den Goldkurs ab Mittwoch zu stabilisieren. Seitdem läuft ein neuer Versuch der Bullen, das Ruder wieder an sich zu reißen.
Exklusive Inhalte. Wertiger Zeitvorteil. Push-Benachrichtigungen. Einen ganzen Tag im Monat alle Premium-Services nutzen. Ab 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PRO testen!
Analytisch betrachtet liegt im Gold trotz der jüngsten Kursverluste immer noch ein intakter Aufwärtstrend vor und in diesem sind weiterhin noch die Ziele aus dem Dreiecksausbruch bei 1.780 USD und später 1.815 USD offen. Auch das Allzeithoch bei 1.860 USD ist aus trendtechnischer Sicht immer noch ein Thema. Trotzdem können sich die Bullen alles andere als entspannt zurücklehnen und die Show genießen. Ganz im Gegenteil sie müssen jetzt Druck machen, wollen sie bärische Signale verhindern. So sollte es nun nicht mehr zu einem Tief unterhalb von 1.690 USD kommen, schon gar nicht per Tagesschlusskurs. Das Risiko, anschließend in eine größere Korrektur zu schlittern, würde spürbar zunehmen. Der Goldkurs könnte dann in Richtung 1.650 USD wegbrechen. Selbst ein Test des EMA 200, der momentan im Preisbereich von 1.585 USD liegt, wäre nicht mehr auszuschließen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Ist mir ziemlich egal, ob es in 5 Tagen oder in 5 Wochen bei 1950 $ steht. Ein besseres (sicheres) Investment "long" sehe ich derzeit nicht.
Ich habe´s schon in vielen Beiträgen zu Gold geschrieben. Solange jeder der bis 5 Zählen kann, in Gold Long ist, weil jedem Michl erzählt wurde, dass man in Krisen Gold haben muss, gehts nicht weiter rauf. Die müssen alle erst rausgekegelt werden. Deshalb wird´s auch vorerst nicht weiter hoch gehen.