Analyse
10:08 Uhr, 30.04.2016

Gold - Es geht wieder los

An den Aktienmärkten wir konsolidiert. Dabei zeigt sich, abgesehen von den asiatischen Börsen, kaum Verkaufsdruck. Es geht nun natürlich in den Mai, was statistisch nicht unbedingt für eine große Rally spricht, die Chancen auf einen Anstieg sind aber weiter vorhanden. Es bleibt jedoch abzuwarten, wann ggf. der DAX oder

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.293,25 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.293,25 $/Unze (Commerzbank CFD)

An den Aktienmärkten wir konsolidiert. Dabei zeigt sich, abgesehen von den asiatischen Börsen, kaum Verkaufsdruck. Es geht nun natürlich in den Mai, was statistisch nicht unbedingt für eine große Rally spricht, die Chancen auf einen Anstieg sind aber weiter vorhanden. Es bleibt jedoch abzuwarten, wann ggf. der DAX oder auch der Dow Jones, aus der bullischen Flagge ausbrechen kann.

Einen Ausbruch sehen wir dagegen beim Goldpreis. Die Notierungen schafften es in den vergangenen Monaten stark nach oben und haben dann nach dem Überwinden des langfristigen Abwärtstrends konsolidiert. Dabei bildete sich eine symmetrische Dreiecksformation aus, welche einen trendbestätigenden Wimpel darstellt. Es ging bereits in den Vorwochen leicht aus dem Wimpel heraus, das Kaufsignal setzt sich aber zunächst nicht durch. Da es aber auch nicht auf der Unterseite heraus ging, konnten laufende Positionen gehalten werden. Nun läuft ein klarer Ausbruch nach oben an. Damit setzt sich der Ausbruch aus dem langfristigen Trend durch, was mittelfristig nach der mehrwöchigen Konsolidierung noch für einen größeren Anstieg spricht.

Gold
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Ziel liegen zunächst bei 1.297-1.306 $, was auch schon einen kleinen Pullback in der kommenden Woche nach sich ziehen kann. Darüber hinaus wäre dann Platz bis 1.350 $ und später 1.440 $ gegeben. Sollten wir eine längerfristige Aufwärtsbewegung sehen, wäre eine Extension bis 1.580 $ drin. Es sollte nun aber nicht mehr unter die 1.230 $ gehen, da dann ein scharfer Pullback bis 1.190 $ folgen kann. Wir halten an einer Reihe von Positionen in diesem Marktsegment innerhalb der Depots zunächst fest.

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de


Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading

CFD Trader: Neues Allzeithoch im Realdepot

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader

Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten