Analyse
13:48 Uhr, 30.03.2020

GOLD - Eine kleine Korrektur wäre willkommen!

Wo liegen im Gold aktuell Chancen und wo die Risiken? Keine leichte Frage, angesichts der Volatilität in den letzten Wochen.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.619,43994 $/oz. (FXCM) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.619,43994 $/oz. (FXCM)

Die abgelaufene Handelswoche im Gold fühlt sich aus der Ferne etwas enttäuschend an. Dabei ging es zunächst erneut volatil zur Sache. Ausgehend von ca. 1.500 USD zogen die Kurse am Montag und Dienstag kräftig an. Im Anschluss jedoch brach die Volatilität ein und Gold pendelte in einer relativ engen Kursspanne zwischen ca. 1.645 USD und 1.593 USD seitwärts. In diesem Preisbereich handelt Gold auch zum Zeitpunkt dieser Zeilen, so dass man auf der sehr kurzfristigen Ebene immer noch auf einen neuen Impuls wartet. Ob dann auch die Dynamik der letzten Wochen zurückkehrt, bleibt abzuwarten.

Die Konsolidierung der letzten Tage im Gold zeigt, dass die Marktteilnehmer kurzfristig relativ zufrieden sind. Eingebettet ist diese Ruhe in ein potenziell bullisches Umfeld. In diesem haben die Bullen weiterhin die Chance, dass Jahreshoch bei 1.703,32 USD anzulaufen, um später weiter in Richtung 1.800 USD durchzustarten. Diese Ziele könnten jedoch auf zwei Wegen abgearbeitet werden. Im dynamischen Fall wird die aktuelle Konsolidierung direkt nach oben verlassen und der Aufwärtstrend schwungvoll fortgesetzt. In der etwas unschönen Variante kommt es kurzfristig zu Korrekturverlusten zum EMA 50 bzw. ca. 1.550/25 USD, um dann wieder durchzustarten. Alternativ zu diesem bullischen Szenario geraten die Käufer grundlegend wieder ins Hintertreffen. Statt eines neuen Aufwärtstrends fällt der Goldkurs in Richtung Jahrestief bei 1.451 USD zurück und durchbricht dieses später nach unten. Dies hinterließe ein großes Verkaufssignal mit weiteren Abwärtsrisiken bis in den Preisbereich von ca. 1.370 USD hinein.

GOLD-Eine-kleine-Korrektur-wäre-willkommen-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
GOLD-Eine-kleine-Korrektur-wäre-willkommen-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-2

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • waldis2001
    waldis2001

    oder oder oder

    13:59 Uhr, 30.03. 2020

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten