Blogpost
20:41 Uhr, 30.05.2012

Gold: Call-Nachkauf

Mögliches Tief

Gekauft wird eine zweite Position in ISIN DE000DE6AJD2

Kaufkurs: 3,88 EUR

Risiko: 1% von 48.200 EUR Depotwert = 482 EUR

Stopploss = Basispreis = Totalverlust = 1.517,79 USD

Stückzahl: 124 Stück

Ziel: Positionstrade auf Sicht von Wochen, Möglicherweise sehr hoch, wenn der Stopp nicht erreicht wird.

Der Preis hat heute am wichtigen Support bei 1525 USD gedreht und springt trotz stärkerem USD, schwachem Gesamtmarkt und vielleicht sogar gerade deshalb an. Ich erhöhe daher die Gewichtung des Trades, da ich davon ausgehe, dass Gold am Tiefpunkt angelangt ist.

Die erste Position ist hier zu finden.

Viel Erfolg an alle!!

Photo von brenda-starr / Flickr

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten