Gold: Call-Kauf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Gold springt seit Ende Januar dynamisch, Kursgewinne, die seither immer wieder in sich zusammenfielen. Bei einigen Goldaktien passiert das gleiche, nur mit dem Unterschied, dass sie ihre Gewinne halten können.
Die Aktien gehen jetzt wie erwartet mit dem Beginn des neuen Monats in eine Korrektur über, die Volatilitätsindizes ziehen seit Freitag an.
Ich interpretiere dass so, dass Kapital in Sicherheit und Cash umgeschichtet wird, ein Teil davon dürfte auch in Gold und Goldaktien landen, eine Entwicklung, die schlüssig wäre, da sich Gold einerseits in einer technisch erbaulichen Lage befindet und zum anderen davon profitiert, wenn die Unsicherheit zunimmt. Außerdem hat Gold relativ zur Dollarschwäche der vergangenen Wochen Nachholpotenzial.
Mir gefällt die technische Situation im Gold, weshalb ich folgende Trading-Idee interessant finde. Das Kursziel versteht sich als Mindestziel, ich halte es nicht für ausgeschlossen dass wir dieses Mal die Widerstände bei 1680-1684 USD/Unze nach oben brechen könnten. Der enge Stopp sollte aber auf jeden Fall beachtet werden.
Kauf: ISIN DE000UU60JJ7
Alle Informationen, Realtimekurse zum Zertifikat: http://www.godmode-trader.de/profil/aktie/instrumentId/11988010
Kaufkurs: 6,04 EUR
Stopploss: 5,65 EUR
Risiko: 39 Cents
Ziel (Berechnungsgrundlage EUR = 1,3555 USD):
7,00 EUR (1680 USD/oz)
Chance: 0,96 EUR
CRV = 1:2,46
"Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."
Photo von Frapestaartje / Flickr