Analyse
10:26 Uhr, 15.09.2020

GOLD - Bullen machen wieder Druck

Im Gold läuft aktuell ein neuer Versuch, die aktuelle Konsolidierung zu beenden und den Bullenmarkt wieder aufzunehmen.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.963,32996 $/oz. (FXCM) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.963,32996 $/oz. (FXCM)

Der aktuelle Aufwärtstrend im Gold ist mittlerweile schon gut zwei Jahre alt. Er startete im August 2018 bei Notierungen um 1.175 USD und markierte sein jüngstes Hoch am 07. August bei 2.074,98 USD . Dort kam es zu Gewinnmitnahmen und Gold ging im Anschluss in eine Konsolidierung über. Diese verläuft als Dreiecksformation, wobei die Bullen am heutigen Dienstag den oberen Widerstandsbereich unter Druck setzen. Insgesamt startete die aktuelle Woche für die Bullen im Gold relativ gut, denn auch gestern konnte der Kurs kräftig zulegen. Der große Durchbruch ist jedoch noch nicht gelungen, da dafür die Dreiecksformation nachhaltig verlassen werden müsste. Die Frage ist, ob die Bullen die Chance heute nutzen können.

Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Auf mittelfristiger Ebene dominieren die Käufer das Kursgeschehen im Gold und auch wenn diese momentan kleinere Probleme haben, besteht eine gute Chance, sich am Ende wieder durchsetzen zu können. Im Idealfall ist der Startschuss für eine neue Kaufwelle sogar schon gefallen. Bestätigend hierfür wäre ein direkter Ausbruch aus dem aktuellen Dreieck nach oben. Kurzfristig könnten die Kurse dann weiter auf 2.000/2.025 USD ansteigen. Auf Sicht der nächsten Wochen wäre natürlich ein neues Allzeithoch oberhalb von 2.075 USD zu erwarten. Scheitern die Bullen jetzt erneut an der Dreiecksbegrenzung, müsste kurzfristig mit einem Test der unteren Unterstützung um 1.902,58 USD gerechnet werden. Hier bestünden anschließend neue Stabilisierungschancen. Werden auch diese nicht genutzt, ist Vorsicht geboten. Die Korrektur könnte sich dann unter 1.850 USD ausdehnen.

GOLD-Bullen-machen-wieder-Druck-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
GOLD-Bullen-machen-wieder-Druck-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-2

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten