Analyse
13:44 Uhr, 13.01.2014

Gold-Bärenrally: Potenzial fast ausgeschöpft

1315 ist die langfristige Abrisskante beim Gold. Wir haben uns jetzt deutlich nach unten von dieser Marke entfernt. Kommt jetzt ein Rücktest dieser alten Unterstützung und ihre finale Bestätigung als neuer Widerstand?

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)

Alles entwickelt sich in Wellen - und auch der Kurs beim Gold tut das. Gold befindet sich im Abwärtstrend und innerhalb dessen bildet es seit Dezember eine Erholung aus, man könnte sagen es handelt sich um eine Bärenmarktrallye. Diese Bärenmarktrally ist in ihrem Potenzial fast erschöpft. Erst ein Schlusskurs um 19:30 Uhr oder besser 1 Uhr MEZ (Schlusskurs COMEX bzw. Spot) über dem Hoch vom 10.12. bei 1267,78 USD würde etwas an diesem begrenzten Potenzial ändern. Dann wäre Platz bis zum langfristigen Widerstand bei 1315.

Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten