Analyse
12:16 Uhr, 18.11.2016

GOLD - Ausverkauf bald beendet

Die Kursgewinne des ersten Halbjahrs im Gold schmelzen immer weiter zusammen. Die Hoffnung der Bullen liegt nun im Unterstützungsbereich bei 1.200 USD.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.204,800 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.204,800 $/Unze (Commerzbank CFD)

Das US-Wahlergebnis hat an allen Fronten für Stimmung gesorgt. Dem Goldpreis bekam der Sieg Trumps aber alles andere als gut. Bereits im Vorfeld auf dem Rückzug, hat sich die Abwärtsbewegung beschleunigt. Mit dieser erreicht der Kurs nun die bei 1.209 USD beginnende Unterstützungszone. In diesem Bereich wäre zumindest eine temporäre Stabilisierung möglich. Auch eine Bewegungsumkehr kann ins Auge gefasst werden, was in den kommenden Wochen zu Gewinnen bis auf 1.300 USD führen würde.

Aber ein Schritt nach dem anderen. Noch ist der Trend abwärts gerichtet und die Käufer müssen sich erst noch beweisen. Sofern der Support nicht hält (Stoppfischen ist erlaubt), könnte das Edelmetall in den Folgemonaten auch wieder bis auf 1.135 oder gar 1.050 USD durchgereicht werden.

Gold (I)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Folgen Sie mir @Guidants!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

12 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Ski-Ghost
    Ski-Ghost

    Ich finde es inzwischen schon sehr bemerkenswert, dass ich mit meiner eher sehr pessimistischen Meinung nicht alleine dastehe, dass es sogar zahlreiche Menschen gibt, die ählich denken, dies aber bisher nicht so geäußert haben.

    14:46 Uhr, 18.11.2016
    1 Antwort anzeigen
  • Ski-Ghost
    Ski-Ghost

    Gold wird in der Zukunft sicherlich staatlich reguliert. D.h. man kann Gold z.B. nur noch durch Echtheitszertifikate oder mit Steuerbescheinigung oder Ählichem kaufen bzw. verkaufen. Die Menschen werden dadurch immer mehr in das Bargeldlose Zahlungssystem gedrängt. Damit kann der Staat dann alles kontrollieren und sich auch bequem bedienen, falls gewünscht. So hat man dann über Nacht 10 % weniger auf seinem Girokonto....

    14:21 Uhr, 18.11.2016
    2 Antworten anzeigen
  • dschungelgold
    dschungelgold

    Ich glaube nicht an Zufaelle. Auch nicht gestern bei der UBS. Offenbar werden die physischen Goldbestaende zu schwach.

    13:43 Uhr, 18.11.2016
  • dschungelgold
    dschungelgold

    Wenn man Indiens Bevieljerung nicht aktiv GERADE JETZT durch Verbot der 500 und 1000 Rupiescheine am Kauf grosser Mengen physischen Golds hindern wuerde, saehe das ganz anders aus. Gerade jetzt ist naemlich, was ein "Zufall" der Hoehepunkt des jaehrlichen Goldkaufs. Ich denke das hat System.

    13:41 Uhr, 18.11.2016
    3 Antworten anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten