Analyse
14:10 Uhr, 20.09.2007

Gold auf 27-Jahreshoch, Vervielfachung von verwalteten Vermögen

New York (BoerseGo.de) - Der Goldpreis zeigt sich weiterhin von seiner besten Seite. Am Donnerstag stellten sich im Handel in New York und London neue 27-Jahreshöchstände ein. In Anbetracht erneuter Rekordtiefstände des Dollars gegenüber dem Euro gewinne Gold als alternatives Investment weiter an Bedeutung.

In London legt der Goldpreis zur Zeit um 1,1 Prozent auf über 729 Dollar je Unze zu, nachdem im Verlauf ein bisheriges Hoch von 730,51 Dollar je Unze erreicht worden ist. Dies stellt den höchsten Stand seit Januar 1980 dar. Beim Handel an der New Yorker Warenterminbörse Nymex erhöht sich der Dezember Futurekontrakt um 1 Prozent auf über 736 Dollar je Unze. Hier lag das vorangegangene Mehrjahreshoch des heutigen Tages bei 738,30 Dollar je Unze.

Im bisherigen Jahresverlauf kletterten die Gold-Futures um 15 Prozent. Das bisherige Allzeithoch vom Januar 1980 liegt bei 850 Dollar je Unze.

Die vom britischen Finanzdienstleister ETF Securities Ltd. verwalteten Goldvermögenswerte haben sich eigenen Berichten zufolge im Zuge der Rally des Goldpreises und eines daraus resultierenden Rekordwachstums in den vergangenen sieben Wochen mehr als verdreifacht.

Jetzt direkt anwählen:

[Link "Kurszielprognosen für Edelmetalle und Basismetalle - Bitte hier klicken (1)" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

[Link "Kurszielprognosen für Energie, Öl - Bitte hier klicken (2)" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

[Link "Kurszielprognosen für Soft Commodities wie Kaffee, Kakao, Zucker, Orangensaft - Bitte hier klicken (3)" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten