Analyse
18:17 Uhr, 24.04.2015

GodmodeTrader Strategie I Fonds – Stabil im Aufwärtstrend

Der GodmodeTrader Strategie I Fonds, WKN: A0YE4Y, konnte sich in den vergangenen Monaten sehr gut entwickeln und gehört in 2015 zu den stärksten Fonds im Vergleichssektor.

Die schwächere Entwicklung des Gesamtmarktes an den vergangenen Handelstagen hatte den Verlauf des Fonds nochmals belastet. Dies allerdings nach dem erreichen neuer Hochs. Die Diversifizierung macht sich somit klar bemerkbar in einer Outperformance gegenüber den europäischen Börsen, welche die Tiefs aus dem März schon wieder erreicht hatten. Gestützt haben dabei zum Teil wieder die gehaltenen US Biotechs. Vor allem große Positionen auf Clovis und Celldex sprangen wieder an, während Mylan direkt ein neues Hoch markieren konnte.

In diesem Zuge gelingt es weiteren laufenden Positionen, den Anstieg der vergangenen Wochen zu konsolidieren. Dies ist nötig, um Überkauftzustände abzubauen und die Basis für einen Folgeanstieg zu bilden. Weiterhin wird ein Cashanteil gehalten, um bei Bedarf auch Short reagieren zu können oder neue Chancen nach erfolgter Konsolidierung des Gesamtmarktes zu nutzen. Der von der Fondsgesellschaft ermittelte Referenzkurs für den GodmodeTrader Strategie I Fonds mit der ISIN: LU0468862833 liegt für den Bewertungstag Donnerstag, 23.04.2015 bei 120,73 Euro und weist einen moderaten Rückgang auf. Der Fonds kann klassich über die gängigen Broker problemlos erworben werden.

GodmodeTrader-Strategie-I-Fonds-Stabil-im-Aufwärtstrend-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • gtpaul
    gtpaul

    Wer sollte diesen Loserfonds erwerben wollen?

    Oder, wie ist es zu verstehen, dass der thesaurierende (!) Fonds seit seiner Auflage nicht über den Ausgabepreis rentiert?

    15:08 Uhr, 21.02.2017
  • Peter_Pan
    Peter_Pan

    So sieht es also aus wenn Profis real traden? Bescheidene Performance...dann doch besser einen Dax-ETF ;)

    13:43 Uhr, 22.06.2016

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten