Analyse
19:44 Uhr, 02.04.2015

GodmodeTrader Strategie I Fonds – Kaufgelegenheiten bieten sich

Der GodmodeTrader Strategie I Fonds, WKN: A0YE4Y, konnte sich in den vergangenen Monaten sehr gut entwickeln und gehört in 2015 zu den stärksten Fonds im Vergleichssektor. Die Hinzunahme einer zweiten Strategie seit Herbst vergangenen Jahres hat sich als sinnvoll erwiesen. Es wurde

Erwähnte Instrumente

  • GodmodeTrader.de Strategie I
    Kursstand: 118,77 € (Stuttgart) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • GodmodeTrader.de Strategie I - Kurs: 118,77 € (Stuttgart)

Der GodmodeTrader Strategie I Fonds, WKN: A0YE4Y, konnte sich in den vergangenen Monaten sehr gut entwickeln und gehört in 2015 zu den stärksten Fonds im Vergleichssektor. Die Hinzunahme einer zweiten Strategie seit Herbst vergangenen Jahres hat sich als sinnvoll erwiesen. Es wurde bereits ab dem vergangenen Herbst auf eine beginnende Trendphase an den Börsen gesetzt, was sich nun auch sehr klar ausgezahlt hat. Dies bei dennoch vergleichsweise moderaten Risiken für den Anleger und ohne die Notwendigkeit, auf gehebelte Produkte zu setzen.

Die Entwicklung des Fonds hat sich in den vergangenen Monaten weiter stark durchgesetzt. Wie schon angedeutet, war es wichtig, die obere Trendbegrenzung der Fondsentwicklung der Vorjahre zu überwinden. Dies war in den Vorwochen nachhaltig gegeben. Zwangsläufig folgt natürlich nach einem solchen Anstieg irgendwann eine Konsolidierung. In der Konsolidierungsbewegung wurde die alte Trendbegrenzung nun erreicht, sodass rein technisch ein weiterer Anstieg möglich ist.

Teilgewinne in einzelnen Positionen wurden ohnehin gesichert, zuletzt in der um 50% explodierenden Dyax, sodass einerseits die Möglichkeit besteht, Shortabsicherungen zu starten oder bei einer sich andeutenden Trendfortsetzung der Märkte neue Tradinggelegenheiten zu nutzen. Unabhängig von der Entwicklung des Gesamtmarktes bietet sich somit die Chance, die klare Outperformance des Fonds gegenüber dem Vergleichssektor der vergangenen Monate, auch weiterhin aufrecht zu erhalten.

GodmodeTrader-Strategie-I-Fonds-Kaufgelegenheiten-bieten-sich-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Xetrance
    Xetrance

    Einen Fond, der in den letzten fünf Superjahren netto gerade 15% Plus schaffte (gegenüber 200 % beim MSCI World), als Erfolgsmodell zu besprechen, ist geradezu peinlich. Auch die Performance der letzten sechs Monate war ja schlechter, bei vergleichbarer Volatilität. Wo bleibt ein neuer, "richtiger" Godemodefond , der diesen Namen verdient?

    09:56 Uhr, 03.04. 2015
  • immo2018
    immo2018

    gibts den immer noch - hochjubelb bei 107 und wenns wieder auf 95 steht nichts mehr melden .....

    godmode trader sind halt nichts für real money depots wo richtig geld drin ist

    22:25 Uhr, 02.04. 2015

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten