Godmode Fonds - Sony ist wieder mit dabei
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GodmodeTrader.de Strategie IAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Die Aktienmärkte wurden zuletzt wieder deutlich volatiler, halten aber dennoch in der Summe das hohe Niveau. Vor allem aber der japanische Markt kam nun deutlicher zurück und bewegt sich bereits fast 15 % unter dem Hoch nach wenigen Tagen.
Wie beschrieben, lief innerhalb des Godmode Trader Strategie I Fonds ein hoher Anteil an Positionen am japanischen Markt, welcher aber bereits in der vergangenen Woche annähernd am Hoch zurückgefahren werden konnte. Das Reduzieren des Risikos bei gleichzeitig zusätzlich laufender Absicherungsposition, welche auch von einem Anstieg der Volatilität profitieren kann, hat den Fondskurs auch bei stark rückläufigen japanischen Aktien stabil am Hoch gehalten. Andere Titel sind dabei, dies zu kompensieren. So konnten sich beispielsweise die Positionen auf Thyssen, Klöckner und K+S wieder erholen während die ausgebaute Position auf Barrick Gold nun ebenfalls startet.
Der steile Rückfall in Japan bot nun aber auch wieder Chancen. So konnte eine zuvor aufgelöste Position auf Sony in den Rücklauf hinein wieder zurück gekauft werden. Weitere Chancen werden sich bieten.
Insgesamt wird das Risiko innerhalb der Positionierung aber vorerst nicht allzu weit ausgedehnt da die Konsolidierungstendenzen an den Märkten noch anhalten können. Nachfolgend dargestellt der Kursverlauf des Fonds im Tageschart. Das hohe Niveau wird weiter gehalten während das Risiko reduziert, aber Chancen erhalten bleiben.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.