Kommentar
22:54 Uhr, 30.05.2013

Godmode Fonds - Sony ist wieder mit dabei

Erwähnte Instrumente

  • GodmodeTrader.de Strategie I
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Die Aktienmärkte wurden zuletzt wieder deutlich volatiler, halten aber dennoch in der Summe das hohe Niveau. Vor allem aber der japanische Markt kam nun deutlicher zurück und bewegt sich bereits fast 15 % unter dem Hoch nach wenigen Tagen.

Wie beschrieben, lief innerhalb des Godmode Trader Strategie I Fonds ein hoher Anteil an Positionen am japanischen Markt, welcher aber bereits in der vergangenen Woche annähernd am Hoch zurückgefahren werden konnte. Das Reduzieren des Risikos bei gleichzeitig zusätzlich laufender Absicherungsposition, welche auch von einem Anstieg der Volatilität profitieren kann, hat den Fondskurs auch bei stark rückläufigen japanischen Aktien stabil am Hoch gehalten. Andere Titel sind dabei, dies zu kompensieren. So konnten sich beispielsweise die Positionen auf Thyssen, Klöckner und K+S wieder erholen während die ausgebaute Position auf Barrick Gold nun ebenfalls startet.

Der steile Rückfall in Japan bot nun aber auch wieder Chancen. So konnte eine zuvor aufgelöste Position auf Sony in den Rücklauf hinein wieder zurück gekauft werden. Weitere Chancen werden sich bieten.

Insgesamt wird das Risiko innerhalb der Positionierung aber vorerst nicht allzu weit ausgedehnt da die Konsolidierungstendenzen an den Märkten noch anhalten können. Nachfolgend dargestellt der Kursverlauf des Fonds im Tageschart. Das hohe Niveau wird weiter gehalten während das Risiko reduziert, aber Chancen erhalten bleiben.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten