Kommentar
17:02 Uhr, 11.03.2013

Godmode Strategie I: Update zur Positionierung

Erwähnte Instrumente

  • GodmodeTrader.de Strategie I
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Bei intakter mittelfristiger Aufwärtsbewegung der Gesamtmärkte bot es sich wie beschrieben an, die Positionierung Long orientiert zu belassen, was sich in den vergangenen Wochen auch ausgezahlt hat. Bei neuem Allzeithoch am US Markt sowie einem Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung im DAX wird auch zunächst in der Summe daran festgehalten.

Der zeitweise Rücksetzer des Marktes bot sich wieder für den Aufbau einzelner neuer Positionen an. So konnten Trades auf Facebook und Commerzbank neu gestartet werden, welche sich auch bereits mit dem Markt wieder nach oben bewegt haben. Im Gegenzug wurde in die Rally hinein eine Position auf den Nikkei zum Ende der vergangenen Woche zur Gewinnsicherung zunächst geschlossen, ebenso eine kurzfrisztig orientierte Position auf Best Buy.

Es laufen aber weiterhin eine Reihe weiterer Positionen auf den japanischen Markt wie Sony, Softbank, Toyota und Advantest. Darüber hinaus liefen auch bereits länger gehaltene Positionen auf ThyssenKrupp, K+S AG und Rhoen Klinikum wieder an.

Regelmäßige Updates zur Positionierung des Godmode Strategie I Fonds finden Sie hier : http://www.godmode-trader.de/fonds/blog

Ihr

Daniel Kühn

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Daniel Kühn
Daniel Kühn

Daniel Kühn ist seit 1996 aktiver Trader und Investor. Nach dem BWL-Studium entschied sich der vielseitig interessierte Börsen-Experte zunächst für eine Karriere als freier Trader und Journalist. Von 2012 bis 2023 leitete Daniel Kühn die Redaktion von stock3 (vormals GodmodeTrader). Seit 2024 schreibt er als freier Autor für stock3. Besondere Interessenschwerpunkte des überzeugten Liberalen sind politische und ökonomische Fragen und Zusammenhänge, Geldpolitik, Aktien, Hebelprodukte, Edelmetalle und Kryptowährungen sowie generell neuere technologische Entwicklungen.

Mehr Experten