Analyse
00:39 Uhr, 14.09.2013

Godmode Fonds - Teilabsicherung aktiviert - Apple jetzt mit dabei

Das Festhalten an der bestehenden Positionierung auch in den vergangenen Wochen hat sich ausgezahlt. Die Aktienmärkte sprangen insgesamt wieder nachhaltig an und konnten die Aufwärtsbewegung bestätigen. So ließen sich dann auch in die Rally hinein Gewinne in einzelnen Positionen sichern.

Das Festhalten an der bestehenden Positionierung auch in den vergangenen Wochen hat sich ausgezahlt. Die Aktienmärkte sprangen insgesamt wieder nachhaltig an und konnten die Aufwärtsbewegung bestätigen. So ließen sich dann auch in die Rally hinein Gewinne in einzelnen Positionen sichern. Verkauft wurden in den Ausbruch der Vortage hinein eine Longposition auf den Nikkei sowie ein Teil der bestehenden Position bei Commerzbank. Diese hatte sich stark nach oben absetzten und ein noch offenes Gap Down schließen können.

Weiterhin wird ein umfassender Longbestand gehalten bei übergeordnet intakten Aufwärtsbewegungen im Gesamtmarkt. Es besteht darüber hinaus aber auch ein Cash-Anteil, um kurzfristig auf die anstehenden Marktbewegungen weiter reagieren zu können. Nach dem erfolgten Anstieg an den Märkten wurde nun aber auch eine Shortpositionierung als Teilabsicherung gestartet. Einerseits auf den DAX, darüber hinaus auch auf den Nikkei, da weiterhin umfassende Position auch am japanischen Markt laufen.

Neu aufgebaut wurden darüber hinaus zwei Positionen bei den US Techs, auf Apple sowie auch auf Facebook, welche mittelfristig gehalten werden sollen. Nachdem einzelne der in den Vormonaten zurück gebliebenen Positionen wie E.ON, K+S AG sowie auch Commerzbank nun anlaufen, darüber hinaus eine Teilabsicherung über die Shortseite besteht, wurden die Risiken zunächst deutlich reduziert.

Nachfolgend abgebildet ist der Kursverlauf des Fonds an einer der Regionalbörsen. Zu beachten ist, dass dieser Kurs über die MarketMaker der Börse festgesetzt wird. Der offizielle Fondskurs der Fondsgesellschaft wurde per 12.09.2013 auf 109,59 Euro festgelegt.

[Link "http://www.godmode-trader.de/fonds" auf http/... nicht mehr verfügbar]

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten