Godmode Fonds – Nikkei kann stabilisieren
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Aktienmärkte haben sich am Donnerstag in eine weitere Korrekturwelle begeben, welche nun durch eine erhöhte Dynamik gekennzeichnet ist. Dabei kam es vor allem an den europäischen und US Börsen zu Kursverlusten, was auch die Positionierung innerhalb des Fonds belastet hat.
Allerdings zeigt sich die japanische Börse im Gegenzug nach der Schwächephase der vergangenen Wochen nun bereits wieder stabilisiert und konnte auf Wochensicht sogar wieder zulegen. Nach wie vor liegt innerhalb der mittelfristig orientierten Positionierung der Focus zu einem größeren Teil auch auf der japanischen Börse, was besonders kurzfristig stabilisieren kann. So belastet der fortgesetzte Abverkauf der Märkte am Freitag zunächst nicht, dies kann durch die laufenden japanischen Börsen kompensiert werden.
Damit bietet sich die Chance, das Niveau nun insgesamt zu halten, auch wenn natürlich die laufende Konsolidierung des Gesamtmarktes noch fortgesetzt werden kann. Die Möglichkeit, an den in den voran gegangenen Beiträgen bereits beschriebenen Positionen festzuhalten ist weiter gegeben, so dass eine Erholung des Gesamtmarktes wieder nachhaltige Chancen bietet. Bei nach wie vor gegebenem Cashbestand von ca. 15 % lassen sich auch ggf. neue Chancen nach der Korrektur nutzen.
Nachfolgend abgebildet ist der Kursverlauf des Fonds an einer der Regionalbörsen. Zu beachten ist, dass dieser Kurs über die MarketMaker der Börse festgesetzt wird. Der offizielle Fondskurs der Fondsgesellschaft wurde per 20.06.2013 auf 104,25 Euro festgelegt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.