Kommentar
17:28 Uhr, 02.07.2013

Godmode Fonds – Japan schiebt nach oben

Relativ unverändert wurde die Positionierung innerhalb des Godmode Trader Strategie I Fonds in den vergangenen Wochen belassen. Die längerfristigen Aufwärtstrends innerhalb der Leitindizes sind auch innerhalb der Korrektur der vergangenen Wochen weiter intakt geblieben, so dass an der mittelfristigen Longorientierung festgehalten werden kann.

Belastet hatte vor allem die relative Schwäche der europäischen Märkte, hier vor allem die seit längerer Zeit laufenden Positionen auf E.ON und K+S. Hingegen konnte sich die Position auf TUI AG nach der Konsolidierung der vergangenen Wochen wieder stabilisieren und vor allem Sky nachhaltig den Weg nach oben einschlagen.

Vor allem aber sprangen zuletzt die Ende Mai besonders deutlich unter Druck geratenen japanischen Aktienpositionen wieder an. Hier laufen weiterhin Sony, Advantest, Komatsu, Seven&I sowie Toyota Tsusho und Hitachi Chemical, welche nach der in den vergangenen Wochen erfolgten ausgedehnten Konsolidierung wieder größere Chancen mittelfristig nach oben haben. Darüber hinaus wurde in den Rücklauf hinein eine Position auf den Nikkei selbst eröffnet, welche auch bereits klar an den Vortagen angelaufen ist, allerdings eher kurzfristig orientiert gestartet wurde. Der Investitionsgrad wurde dadurch leicht erhöht und der Cashanteil zeitweise auf 11% gesenkt.

Nachfolgend abgebildet ist der Kursverlauf des Fonds an einer der Regionalbörsen. Zu beachten ist, dass dieser Kurs über die MarketMaker der Börse festgesetzt wird. Der offizielle Fondskurs der Fondsgesellschaft wurde per 01.07.2013 auf 105,27 Euro festgelegt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten