Godmode Fonds – Japan bricht nach oben aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Positionierung innerhalb des Fonds wurde in den vergangenen Wochen teilweise reduziert, zuletzt konnten bei TUI AG Gewinne gesichert werden. Die grundsätzliche Longorientierung bleibt erhalten, so dass weiterhin Positionen auf E.ON, Sky, ThyssenKrupp, Klöckner und Commerzbank am deutschen Markt bestehen. Allerdings kommt es auch nach wie vor zu einer teilweisen Absicherung. Diese Absicherungsposition auf den DAX hat zuletzt belastet. Da diese über Optionsscheine erfolgt, sinkt aber das Delta bei weiter steigendem Markt, was automatisch die hemmende Wirkung reduziert. Bei größeren Kursrückgängen greift jedoch zusätzlich der dann zu erwartende Anstieg der Volatilität.
Weiterhin besteht aber auch eine größere Positionierung innerhalb des japanischen Marktes, welche sich in den vergangenen Monaten nur seitwärts bewegt hat. Derzeit bricht der japanische Markt aber nach oben aus, so dass aus diesem Segment wieder erhebliche Chancen für die Fondsentwickelung resultieren.
Nachfolgend abgebildet ist der Kursverlauf des Fonds an einer der Regionalbörsen. Zu beachten ist, dass dieser Kurs über die MarketMaker der Börse festgesetzt wird. Der offizielle Fondskurs der Fondsgesellschaft wurde per 28.10.2013 auf 107,97 Euro festgelegt.
[Link "http://www.godmode-trader.de/fonds" auf http/... nicht mehr verfügbar]
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.