Godmode Fonds – Die zweite Reihe läuft wieder an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Bei insgesamt nach wie vor stabilem Investitionsgrad wurde an den Positionen auch zuletzt in der Summe festgehalten. Angesichts eines weiter stabilen Marktes und intakten mittelfristigen Aufwärtsbewegungen in den Leitindizes wird dies auch zunächst beibehalten. Dennoch bietet eine Cashposition die Möglichkeit, auf der Shortseite ggf. zu reagieren.
Zuletzt entwickelte sich die japanische Börse nochmals schwächer, was auch den nach wie vor bestehenden Anteil der in diesem Segment gehaltenen Positionen belastet hat. Dies konnte aber teilweise kompensiert werden durch eine zu diesem Zeitpunkt ebenfalls schwächere Entwicklung bei EUR/JPY.
Vor allem aber gelangen deutlichere Erholungen bei den Positionen, die sich in den vergangenen Wochen als die Underperformer dargestellt hatten, so dass Schwäche an anderer Stelle gut ausgeglichen werden konnte. Hier kam es vorrangig bei Commerzbank zu einer klaren Aufwärtsbewegung und auch bei K+S AG zu ersten Erholungstendenzen. In beiden Fällen sollte durchaus auch noch mehr möglich sein.
Nachfolgend abgebildet ist der Kursverlauf des Fonds an einer der Regionalbörsen. Zu beachten ist, dass dieser Kurs über die MarketMaker der Börse festgesetzt wird. Der offizielle Fondskurs der Fondsgesellschaft wurde per 13.08.2013 auf 106,10 Euro festgelegt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.