Godmode Fonds – Apple und Facebook ziehen, Absicherung steht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Angesichts einer Reihe wichtiger marktbeeinflussender Ereignisse wurde in den vergangenen Wochen eine Absicherung auf der Shortseite innerhalb des Fonds installiert. Diese hat auch weiterhin Bestand. Darüber hinaus wurde in den starken Eröffnungsanstieg am vergangenen Donnerstag hinein diese Positionierung auf den DAX noch einmal verstärkt. Somit ist die Fondsentwickelung gegenüber stärkeren Rückgängen des Gesamtmarktes teilweise abgesichert und das Risiko in der aktuellen Marktphase klar reduziert.
Demgegenüber steht aber weiterhin ein Übergewicht auf der Longseite, an welchem bisher auch nichts Wesentliches verändert wurde. Ein umfassender Teilverkauf bei Commerzbank in den Anstieg der Vorwochen hinein stellt sich nun als günstig dar nachdem die Notierungen hier wieder unter Druck geraten. Hingegen springt nun die in den Vormonaten aufgebaute Position auf ThyssenKrupp deutlich an und eröffnet sich auch mittelfristig weitere Chancen. Vor allem aber Apple und Facebook als zuletzt neu eröffnete Positionen innerhalb des US Marktes zeigen relative Stärke. Während Apple dabei ist, einen größeren Boden zu bestätigen bietet das neue Allzeithoch auch bei Facebook nun mittelfristig weitere große Chancen.
Nachfolgend abgebildet ist der Kursverlauf des Fonds an einer der Regionalbörsen. Zu beachten ist, dass dieser Kurs über die MarketMaker der Börse festgesetzt wird. Der offizielle Fondskurs der Fondsgesellschaft wurde per 24.09.2013 auf 108,11 Euro festgelegt.
[Link "http://www.godmode-trader.de/fonds" auf http/... nicht mehr verfügbar]
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.